Privates SABA-Forum
Letzte Aktivitäten
-
humax5600 -
Hat eine Antwort im Thema UKW Rundfunk Ende? verfasst.
BeitragOT an : Gegen die extrem hohen Lebenshaltungskosten kann die " in der Schweiz praktizierte direkte Demokratie " aber leider auch nichts tun. Und trotzdem ist die Schweiz das Auswanderungsland Nr.1 der Deutschen !
OT aus. -
oldiefan -
Hat eine Antwort im Thema UKW Rundfunk Ende? verfasst.
BeitragEinbruch der Hörerzahlen...Das spielt dabei eine wichtige Rolle. Alleine war das aber noch nicht ausschlaggebend, sondern auch die Weigerung von privaten UKW-Sendern der top-down Entscheidung aus Bern zu folgen. Auf der Webseite des SRF… -
dl2jas -
Hat eine Antwort im Thema UKW Rundfunk Ende? verfasst.
BeitragDie Vernunft lehrt zurück! Gerade habe ich mir den kurzen Text im Link zuvor durchgelesen. Die Schweiz macht zumindest teilweise die Abschaltung des UKW-Hörfunks rückgängig. Sind aber anscheinend finanzielle Gründe, starker Einbruch der… -
humax5600 -
Hat eine Antwort im Thema UKW Rundfunk Ende? verfasst.
Beitrag -
Signy_Schlegel -
Hat das Thema SABA 4000 Automatic Stereo / 11 mit Sonorama 14 – Sammlerabgabe gestartet.
ThemaHallo zusammen, ich möchte hier eine SABA Musiktruhe der 4000‑Reihe (Automatic Stereo / 11) aus dem Familienbesitz meines Mannes vorstellen und zur Abgabe anbieten. Die Truhe stammt aus dem Haushalt seines Vaters, der bei SABA tätig war, und besitzt… -
dl2jas -
Hat eine Antwort im Thema UKW-Verstärker 10 dB mit BFS20 verfasst.
BeitragKommen wir zum Nachbau! Wie ich eingangs erwähnte, der ist einfach, sind ja nur wenige Bauteile. Keine Spezialbauteile, alle handelsüblich, sollte fast jeder Elektronikhändler vorrätig haben. Etwas anders sieht es bei der Platine aus. Christian war… -
dl2jas -
Hat eine Antwort im Thema Saba Villingen 125 Kondensatoren Wechsel verfasst.
BeitragFreut mich, Problem behoben, kleiner Flüchtigkeitsfehler, große Wirkung. Andreas -
Praktiker -
Hat eine Antwort im Thema Saba Villingen 125 Kondensatoren Wechsel verfasst.
BeitragGuten Abend Andreas, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, bin eben sofort hoch für die Bilder zumachen, als ich mir alles bereitgestellt hatte, kam mir der Gedanke, alle Lötstellen noch mal zu kontrollieren und bei dem abgeschirmten… -
dl2jas -
Hat eine Antwort im Thema Saba Villingen 125 Kondensatoren Wechsel verfasst.
BeitragHans, willkommen im Forum! Es war richtig, die gezeigten Kondensatoren zu tauschen. Im Laufe der Jahre werden die undicht und ziehen Feuchtigkeit. Teilweise stimmt bei denen noch der Kapazitätswert, jedoch leidet durch die Feuchtigkeit die… -
Michael_He -
Hat eine Antwort im Thema Freiburg Vollautomatic 125 Stereo, Empfindlichkeit auf KW ungenügend verfasst.
BeitragGuten Morgen, meine Untersuchungen am ZF-Oszillator und im Umfeld der ECH81 haben keine wirklich weiterführenden Erkenntnisse gebracht. Eher im Gegenteil. Ich frage mich, ob meine bisherigen Erkenntnisse fundiert und reproduzierbar sind (da habe ich…