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    Guten morgen! R50 kannst Du an einer Lötleiste in der Nähe des SL-Motors finden. Ist ein 4 oder 5 Watt Typ. Nicht zu übersehen! Meß ihn aber zuerst durch und vor allem ob in deisem Stromkreis überhaupt etwas fließt! Schönen Gruß

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    ...er hat in 258 geschildert, daß die unterschiedlichen SL-Geschwindigkeiten funktionieren, daß aber in einer Rtg. der Haltemagnet nicht losläßt. Könnte ther. auch ein rein mechanisches Problem sein. Da gibt es doch ein paar Rückholfedern, oder?

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    Ich würde mal sagen, da ist doch definitiv noch ein Problem in den Kontakten! Die Elektronik unterscheidet ja nicht zwischen rechts und links.Wenn es also in der einen Richtung klappt, muß es einen Fehler in den Kontakten der anderen Rtg. geben. Wenn der SL nicht am Sender hält, bitte unbedingt Diode "GR C" prüfen, ein verdächtiger Kandidat! Wenn Du keine ECL80 da hast, dann fahr doch morgen schnell ins "Schillicon Valley" zum Hartnagel. Der hat bestimmt welche da für eine handvoll Teuro... schö…

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    Da fällt mir noch ein: Lollocat hatte doch auch den gleichen Fehler mit dem hochohmigen R50 und dem fehlenden "Bremsstrom", wie mein FB. Du solltest mal prüfen, ob durch diesen Widerstand überhaupt en Strom fließt. Wenn nicht, dann hast Du entweder ein Problem in den entsprechenden Kontakten der SL-Tasten oder/und im S8! Schönen Gruß

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    Hallo Ivica, die korrekte Funktion stellt sich so dar: -Taste langsamer SL kurz drücken, Automatik läuft rel. langsam zum nächsten Sender und bleibt dort stehen. Man hört ausserdem rel. deutlich das Abfallen des Haltemagneten, wenn der Sender "gefunden" wurde. Ein Festhalten des lansamen SL bewirkt, daß bei jedem "gefundenen" Sender sehr langsam übersprungen wird. - Taste schneller Vorlauf setzt eigentlich ein Festhalten derselben voraus. Damit wird mit max. Geschwindikeit die Skala durchlaufen.…

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    Ivica, hat Dein Gerät denn jetzt verschiedene Suchlaufgeschwindigkeiten oder nicht? Prüfe bitte anhand des Schaltbildes die korrekte Funktion aller Kontakte!

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    Hallo! Soweit ich weiß, besteht doch eine ELL80 elektrisch gesehen aus zwei EL95, stimmts? Ich denke, auch schon damals hätte die Entwicklungsabteilung Probleme bekommen, sich gegen das Produktmanagement durchzusetzen, die Endstufen separat aufzubauen. Schließlich herrschte zu diesem Zeitpunkt bestimmt auch schon der Druck, Kosten zu sparen und dies erreichte man mit der ELL80/ELL800 sicherlich. Aber sicher wird mir hier so mancher zustimmen mit meiner Erfahrung, daß der FB14 und seine Nachfolge…

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    Hallo! Wenn der langsame Suchlauf mit den mittleren Tasten funktioniert,ist der von Dir angesprochene R50 wohl ok. Wenn sich aber beim Betätigen des langsamen SL die gleiche Geschwindigkeit wie an den äusseren SL-Tasten einstellt,solltest Du den Verlauf des"Bremsstroms" prüfen. Meistens sind bei den Automatik-Modellen die Kontakte der Wippen lahm oder haengen. Andernfalls die ECL80 prüfen! PS: Habe meinem FB14 die beiden runden HT's spendiert und dafüri eine neue Schallwand angefertigt. Er klang…

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    ...mein FB14 ist klanglich noch besser als der 11er! Wird wohl aber daran liegen, daß ich ihm einen zweiten HT spendiert habe und die HT's im Stereobetrieb nicht abgeschaltet werden, wie beim 11er.

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    Hallo! Kann Dir bei dem Gerät auch tiefgehende Hilfe leisten...

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    Hi! Wenn Du magst, dann kannst Du Dir an meinem FB11 die Verdrahtung sozusagen als Vorbild ansehen. Bin auch in Muc! Schönen Gruß aus Giesing

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    Freiburg 11 Automatik

    Voipman - - Röhrenradios, Stereo

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    Traumhaft! Dann noch frohe Ostern!

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    Freiburg 11 Automatik

    Voipman - - Röhrenradios, Stereo

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    ...da fällt mir noch ein: unbedingt die entsprechenden Kontakte der Suchlauftasten und "S8" in der Fernsteuerungsbuchse prüfen! Der "Bremsstrom" muß über diese natürlich fließen. Viel Erfolg!

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    Freiburg 11 Automatik

    Voipman - - Röhrenradios, Stereo

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    Hi! Teste doch mal den "Bremswiderstand" R50 mit den 18 kOhm! Mein FB hatte den gleichen Fehler und R50 war hochohmig! Schönen Gruß