Staubschutzhülle für Saba Röhrenradios

      Hallo liebe Saba-Gemeinschaft; ich möchte mich kurz vorstellen:Mein Name ist Jens, Baujahr 1961.Zu Saba kam ich durch meinen Vater, er stellte mir ende der 70er einen Wildbad7 zum Basteln zur verfügung, kurz darauf folgte ein Meersburg8, dann begann die Sperrmüllzeit (wie schön), heute stehen bestimmt noch 100 Röhrenradios bei mir auf dem Dachboden, ich schätze mal dass ca. 30 Saba-Radios sind. Nun aber zu meiner Frage:Ich bin im Besitz einer Staubschutzhülle, passend für einen Wildbad.Auf der Hülle steht "SABA Radio" und 400/I. Weis jemand, ob es verschiedene Grössen zu kaufen gab? Was haben diese Teile damals gekostet? Mit Grüssen aus Springe am Deister Jens
      Hallo Jens,
      diese Hüllen gab es nicht zu kaufen, sondern waren Auslieferungszustand,
      Jedes Radio und jede Truhe hatten so ein ding, das die Empfindliche Lackierung oder das Eckt Holz keine Kratzer bekam!
      Bei eBay ist letze woche eine Abdeckung für ein Freiburg für €143.- Weg!!!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Sieht so aus, als wurden sie alle als Putzlappen o.ä. verwendet!
      Ich habe hier mit einigen Leuten z.T. noch aus der Produktion gesprochen, und die sagten mir das die Tücher immer dabei waren! Ist ja nur ein Pfennig artikel im gegensatz zu einem Radio was zwischen (300.- und 800.- DM ) kostete!

      Ich werde mir selber welche anfertigen mit aufdruck, das meine frisch Restaurierten Schätze geschützt sind!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher