Arbeite seit 20Jahren da

      Hallo allerseits,

      bin zufällig auf das Forum gestossen und mich ein bisschen gewundert wie viele Menschen sich noch für SABA interessieren.

      Ich habe mich damals bei der SABA GmbH beworben (war aber schon DEWEK) und eine Ausbildung zum Funkelektroniker absolviert.

      Nach meiner Ausbildung wurde ich von der DTB GmbH übernommen und habe dort bis 2003 gearbeitet (im Werk I,WerkII, Werk V (DUAL St.Georgen), usw.).
      Ich kenne mich also mit der Geschichte und den Gebäuden recht gut aus.

      Seit 2003 bin ich bei Harman/Becker Automotive Systems GmbH und arbeite immer noch im ehemaligen SABA Werk I.

      Viele Geschichten könnte ich euch erzählen, auch von ehemaligen "SABANESEN" von denen ich während meines Arbeitslebens einige kennengelernt habe.


      Gruß
      ADWandler
      huhu ADWandler...

      ich kann es nicht abwarten diverse Geschichten zu lesen :)

      Ich war erst letzten Monat in Villingen und hab im Regen ein paar Bilder gemacht...und als ich so einsam und tief in Gedanken versunken vor dem blauen SABA - Logo Des Hauptgebäudes stand. ( immernoch im Regen *ggg ) ..sah ich das im Dachgeschoß bereits die Fensterscheiben teilweise eingeworfen sind.

      Ich wünschte mir zu diesem Zeitpunkt das ,Mauern und Gebäude sprechen könnten, so wie man es sich hin und wieder bei alten Bäumen wünscht.
      Ja, vor allem wenn ich jemand wüßte, der vielleicht diverse Dinge noch im Hinterkopf hat ?!? :)

      Ein schönen Gruss aus dem Breisgau
      Mike
      Mike Rosoft,
      Ich würde dich gerne mal mit reinnehmen. Mit dir in Erinnerungen schwelgen.
      Anhand von alten Fotos versuchen nachzuvollziehen wo was war.
      Ich könnte dir schon noch ein paar Interesante Dinge zeigen.

      Die alten Galvanikanlagen im Keller, bzw. wo sie standen (ist noch einiges so wie in SABA Zeiten.
      Oder die alten Luftschutzräume (die Türen sind noch original).

      Vielleicht mach ich mal ein paar Bilder, wenn der Stress mal was nachlässt.

      Gruß
      Na der Pförtner ist doch wirklich kein Problem. Zur Mittagszeit ist es sogar erlaubt das Werksgelände zu betreten. Es kommen "viele" Leute von außerhalb zum Mittagessen, Privatleute, Fremdfirmen, ja sogar die nahe gelegene Kriminalpolizei.

      Außerdem kann ich dich da jederzeit mit reinnehmen.

      Bestimmte Bereiche sind gesichert durch Zugangssyteme, da dürfen wir bzw. du nicht rein, aber einige Gebäude / Räume sind frei zugänglich. Da gibt es keine Probleme.
      Ein Rundgang durch die Katakomben ist recht abenteuerlich. Es hängen zum Teil noch alte Werbeplakate herum aus den 80er Jahren, oder die eine oder andere Postkarte, die jemand aus dem Urlaub geschickt hat.

      Was glaubst du wo ich schon überall war.

      Es soll sogar noch einen Geheimgang geben zwischen 2 Gebäudeteilen. Hab aber schon ziemlich viel gesucht und nichts gefunden.

      Bis dann.
      ADWandler postete
      Na der Pförtner ist doch wirklich kein Problem. Zur Mittagszeit ist es sogar erlaubt das Werksgelände zu betreten. Es kommen "viele" Leute von außerhalb zum Mittagessen, Privatleute, Fremdfirmen, ja sogar die nahe gelegene Kriminalpolizei.

      Außerdem kann ich dich da jederzeit mit reinnehmen.

      Bestimmte Bereiche sind gesichert durch Zugangssyteme, da dürfen wir bzw. du nicht rein, aber einige Gebäude / Räume sind frei zugänglich. Da gibt es keine Probleme.
      Ein Rundgang durch die Katakomben ist recht abenteuerlich. Es hängen zum Teil noch alte Werbeplakate herum aus den 80er Jahren, oder die eine oder andere Postkarte, die jemand aus dem Urlaub geschickt hat.

      Was glaubst du wo ich schon überall war.

      Es soll sogar noch einen Geheimgang geben zwischen 2 Gebäudeteilen. Hab aber schon ziemlich viel gesucht und nichts gefunden.

      Bis dann.
      Bei dem Rundgang möchte ich aber auch mit dabei sein!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Na dann komm doch einfach mal vorbei. Am Besten in der Mittagspause zwischen 12Uhr und 13Uhr. Da du eh aus Villingen kommst, sollte das doch kein Problem sein, oder ?
      Ach ja, bring ne Taschenlampe mit, vielleicht eine die man in die Hosentasche stecken kann. Wenn du hier mit ner Riesen Maglite rumläufst fällt das vielleicht doch auf.

      Meine Handy Nummer schick ich dir per PM.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher