Saba TG-544 Funktionen ?

      @Highlander,das Phänomen habe ich bei meinem anderen Saba (dem silbernen),die Aufnahmen an sich klingen gut,auch wird die vorherige anständig überspielt und ist nicht (mehr) zu hören,allerdings darf ich mit dem Gerät nicht auf beide Seiten aufnehmen-da ich sonst die rückwärtige Aufnahme im Hintergrund (leise und rückwärts,aber auf jeden Fall nicht zu überhören) habe ...Das braune Saba habe ich vorhin durch über 2 Stunden hin und herdrehen hinbekommen (die vorherigen Aufnahmen werden nun anständig eleminiert) ...:) Leider bekomme ich nur Geräte,wo der Lack schon entsiegelt wurde,daß macht es für mich (als Schlosser) nicht gerade einfach,mechanisch kriege ich das ja irgendwie,aber so mit der Technik beißt es mich dann doch .
      Beim Justieren eines Kopfes mit Einschliff ist höchste Vorsicht geboten.

      Kleiner Trick zur Überprüfung:
      Nehme Klarsichtband. Das hälst Du in die Bandfürung. Die Außenkante des Spalts muß auf etwa 1/10 mm mit der Außenkante des Klarsichtbands übereinstimmen. Anschließend mit aufgelegtem Klarsichtband auf Play gehen. Auch hier müssen sich die Kanten praktisch decken.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com