Seit 2 Monaten infiziert !!!

      Hallo !

      Bin der Dietmar aus dem Saarland (66424Homburg), 47 Jahre alt ,und seit 2 Monaten mit Röhrentechnik und Hifi 60er/70er infiziert,wobei die Fa. Saba eine bedeutende Rolle spielt.

      Hoffe auch bei der Reparatur meiner Saba Geräte (mittlerweile 11 Stück)
      in den nächsten Monaten hier Tips Anregungen und Antworten auf meine Fragen zu finden.

      Bin auch an Kontakten mit Gleichgesinnten aus meiner Gegend interessiert !

      Hier mal 2 Bilder was ich die letzten 8 Wochen gekauft habe , einiges ist noch auf Versandweg,darunter auch: Saba Freiburg 7,Saba Bodensee 3DS ,Saba Freudenstadt 11...





      Komme aus dem Maschinenbau und hab von Elektrik keinen Plan.
      Mittlerweile habe ich noch einen Trennstelltrafo , Multimeter ,Lötkolben..
      gekauft und teilweise Kondensatoren (aber nach Anleitung )getauscht.

      Mit dem Einkaufen bin ich nun fertig,das Budget ist kplt erschöpft und will
      mich nun dem eigentlichen Hobby widmen ,das Reparieren und Instandhalten
      dieser Geräte,und natürlich diesem Klang zu lauschen !.

      Sicherlich ist auch zu verstehen,dass manche in meinem Umfeld denken,der hat was an.........,wenn man sieht was sich in 2 Monaten getan hat.



      Infiziert eben .


      Gruss Dietmar
      @Highländer

      Warum braucht ein infizierter Sammler immer mehr,ich warte noch auf 7 Pakete,dann ist im Moment Ende Budget.

      Träume aber schon weiter von einem Freiburg Studio A Steuergerät mit diesen Lautsprechern :(gestern gekriegt) !



      Sind aus der gleichen Zeit und passen eben klanglich und optisch gut zu den Steuergeräten,wie ich finde.
      Ist eben auch noch viel Arbeit zu restaurieren.

      Gruss Dietmar
      @Highlander

      Im Isophon Katalog 1963 steht dazu nur :

      Ein Drucktastenschalter regelt die Frequenzwiedergabe .


      Wenn du (oder andere )Interesse haben ,kann ich ja mal berichten ,wenn ich die Boxen getestet habe.
      Scheint mir auch nicht OFF Topic, da sie wunderbar zu unseren Saba Röhrenradios auch als Zusatzlautsprecher passen.

      Gruss Dietmar