Hilfe! W5-3D Freudenstadt

      Hallo,
      ich habe ein Saba Freudenstadt W5-3D geschenkt bekommen.
      Nun habe ich folgende Probleme:

      -ich bin Elektrotechniker aber leider geb. Jahr 84 und habe deshalb vorher noch nie eine Röhre gesehen. :)
      -ich würde trotzdem gerne diese Radio zu laufen bringen und nutzen.

      Wenn ich Spannung anlege geht die Hintergrundbeleuchtung an, alle Röhren Glühen.....denke mal das ist richtig. Der Stromfluß ist auch Ok. Es finden sich keine äußerlich defekten Bauteile oder ähnliches. Leider gibt das gute Stück kein Ton von sich.
      Deshalb bin ich über jede Hilfestellung bzw. Tipps dankbar. Ein Schaltplan würde meine Erfolgschance erhöhen.

      Mit freundlichen Grüßen Boris
      Hallo Boris,

      den Schaltplan findest du oben unter Downloads, klick dich durch wie folgt
      Geräte / Saba / Service / Roehrenradios / Freudenstadt W5-3D
      Die Beleuchtung- und die Heizspannug ist vorhanden 6,3 Volt wechsel, schau mal ob auch die Anodenspannung vorhanden ist, kannst du am besten am Siebelko 50 + 50 Micro Farad messen, müsste ca 280 -300 Volt Gleichspannug vorhanden sein, gemessen gegen Chasis. Wenn du das hast sehen wir weiter.
      Gruß Josef
      Hey Boris,

      Du schreibst, das gute Stück gibt keinen Ton von sich, detailliere das mal etwas!

      Ist denn überhaupt NICHTS zu hören, kein Brummen, Rauschen, etc. auf allen Wellenbereichen???!!!!

      Hast Du eine Antenne angeschlossen?? DIPOL???

      Sind alle Röhren vorhanden? Stecken sie alle fest, bzw. haben sie Kontakt zum Sockel???

      Die Fehlerbeschreibung mal etwas genauer angeben, dann kann Dir sicher auch geholfen werden!

      Beste Grüßchen aus Köln vom Klaus ! :winker: