Der hier allseits bekannte SABA-Olli hat es tatsächlich geschafft und einen Kontakt zu Herrn Schroff hergestellt! Am 26.6.7 war der SABA-Olli bei ihm eingeladen. Außerdem waren noch Willy Grieshaber, ehem. Werkzeugmusterbau für Kunststoff Teile, Richard Müller, damals als Werks-Student in der Presseabteilung und dem Werks-Rundfunk erst im Werk I dann später im Werk III in Friedrichhafen sowie Herr Spille vom Südkurier (Zeitungsartikel folgt noch!) anwesend.
Zur Stimmung beim Treffen teilte mir SABA-Olli folgendes mit:
Große Themen waren z.B das soziale Verhalten SABA gegenüber den Arbeitern (es gab niemals einen Streik oder dergleichen, auch gab es einen Werkskindergarten neben dem WerkI so das die Wege kurz waren. Und, SABA hat damals schon die betriebliche Weihnachtfeier eingeführt, was Kinzle dann später nachgemacht hat!) oder z.B. die Prominenten-Fußballspiele, alles was einen Namen hatte im Fußball war in der SABA-Mannschaft: Fritz und Ottmar Walter (WM1954), Uwe Seeler.
(weitere Angaben folgen)
Zur Stimmung beim Treffen teilte mir SABA-Olli folgendes mit:
Das schöne daran: viele Unterlagen aus dem Fundus von Herrn Schroff unterliegen seinem Urheberrecht und wir dürfen es hier veröffentlichen :party:.Die Atmosphäre war riesig, die Herren haben sich riesig gefreud, dass es noch Leute gibt, die sich für SABA (vor der GTE Zeit) interesieren und die Geräte sammeln und reparieren und dass es ein Forum gibt, das man weltweit einsehen kann!!! Es was für den ersten Tag sehr lustig und wir habe viel gelacht! Es gab auch sehr viel Input in Form von Bild und Schrift, einige Ordner habe ich schon da, muß sie aber erst noch sichten!
Große Themen waren z.B das soziale Verhalten SABA gegenüber den Arbeitern (es gab niemals einen Streik oder dergleichen, auch gab es einen Werkskindergarten neben dem WerkI so das die Wege kurz waren. Und, SABA hat damals schon die betriebliche Weihnachtfeier eingeführt, was Kinzle dann später nachgemacht hat!) oder z.B. die Prominenten-Fußballspiele, alles was einen Namen hatte im Fußball war in der SABA-Mannschaft: Fritz und Ottmar Walter (WM1954), Uwe Seeler.
(weitere Angaben folgen)