Suche Netzschalter Meersburg Automatik 9

      Hallo Josef,
      gemach gemach..., :D
      hab ich gerade entdeckt, ist aber nur ein Doppelschalter. Das reicht aber, die 2 gelben oder orangen kabel für die Anodenspannung kannst zusammen Löten!

      http://www.interbaer.de/Prod364.html

      PS.
      Zum Danke sagen gebe ich dir gerne meine Kontonummer!:laugh::laugh::laugh:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Hallo Olli

      brauche auch nur einen Doppelschalter/zweipolig.
      War grade auf der Seite von interbär und habe den Schalter gefunden Serie 8017. Hab auch dort angerufen und die nette Dame hat mir erzählt das sie ein Großhandel wären und ausschließlich nur an Einzelhändler verkaufen, auch nur VE 50 Stück, Einzelpreis 8,- Euro + Steuer. Stolzer Preis, für einen würde ich mir das gefallen lassen, aber gleich 50 Stück = 476,- Euro, das ist mir nun wirklich zu viel.
      Wäre zu überlegen, wenn sich mehrere zusammen tun, das die Dinger ja de öffteren defekt sind, und eine VE kaufen, nur mal so nachgedacht.
      Gruß Josef
      Hallo dl2jas,

      wäre eine Idee, nur welcher Einzelhändler legt sich eine VE auf Lager, außer mir und vielleicht ein paar aus dem Forum wären daran interessiert.
      Wenn das bloß nicht so viel Kohle wär, dann würde ich selbst dahin fahren, denen das Geld auf den Tisch legen und die Schalter mitnehmen. Verkaufen wollen die alle, gegal ob Gerwerblich oder Privat, wenn das Geld erst mal auf den Tisch liegt spielt es plötzlich keine Rolle mehr. Wäre nicht der Erste wo das nicht klappt und die 35% Händlerrabatt gibst dann auch noch, glaub mir :D
      Gruß Josef
      Grüß' Dich Josef,

      Du schreibst, an dem Schalter sind beide Kontakte "hinüber"! Wie hast Du das festgestellt? Hast Du ihn geöffnet und nachgeschaut? Falls ja, mach' doch mal'n paar Bilder von dem Teil, damit man sieht was genau defekt ist!

      Je nach Beschaffenheit des Schalters ist da ja vielleicht noch was zu retten!

      Zumindest habe ich schon mehrfach bereits totgeglaubte Schalter wiederbelebt:
      http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=857

      Laß mal was sehen, dann schaunwama!

      Bis danni und beste Grüßchen vom Klaus ! :winker:
      Hallo Klaus,

      Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen und auch angefangen den Schalter zu reparieren und genau wie bei Dir waren an jedem Pol eines der drei Schaltkontakte abgebrochen. Also ich habe den Schalter geöffnet, die Nieten aufgebohrt und bei einem das abgebrochene Teil wieder angelötet, Nur beim zweiten habe ich Dussel das abgerochene Teil verlegt und finde es nicht mehr wieder. Wie Du siehst habe ich auch diese Möglichkeit in betracht gezogen, nur was nicht mehr da ist kann ich auch nicht mehr anlöten und ich bin mir sicher das es funktioniert hätte. Ist ne verdammt knifflige Angelegenheit den Schalter wieder zusammen zu bauen, vor allen die Spannfeder wieder einzuhängen. Nun ja, versucht hab ich´s, nur wo ist das Teil abgeblieben, ich find´s einfach nicht mehr


      und da wir grade dabei sind, ich suche noch zwei Tasten, die Linke auf dem Foto ist Original und die Rechte war zwei mal als Ersatz und mit Patex fest geglebt. Weiß nicht von welchen Gerät die Ersatztasten sind, würde sie gerne mit Jemanden tauschen oder ggf einen kompletten Satz von einem Villigen 100 däfür geben, oder auch bezahlen.
      Gruß Josef
      Hey Josef,

      oha, das ist sehr ärgerlich!

      Mit "verlegten" Teilen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht! Hier mal'n winziges Schräubchen auf den Boden gefallen, dort flitscht ein Federchen quer durch die Bude! Oder die Variante: "Mensch, dat Teil hab' ich doch hier hingelegt und eben noch gesehen, jetzt isses wech, Mist, woooo ist es hin??? Suuuuuuuuuuuuch"!!! Irgendwann freut sich der gefräßige Staubsaugerrüssel wenn er's dann gierig inhaliert!!!

      Tja, ohne das fehlende Teil kannst Du den Schalter natürlich nicht komplettieren! Etwas aus Kupferblech selber hinzuklöppeln ist eher nicht zu empfehlen!

      Ohja, den Schalter wieder in seinen Ursprung zurück zu versetzen ist ein sehr nervenaufreibendes Unterfangen, das kann ich bestätigen! Denn ist er dort zusammen, flutscht hier wieder etwas auseinander! :ugly2:

      Bleiben somit nur 2 Möglichkeiten, entweder Du findest das fehlende Blechärmchen noch, oder ein anderes SABA muß seinen funktionierenden Schalter spenden! :sad:

      Wünsche Dir viel Glück und hoffe daß Du noch fündig wirst!

      Bis danni, Grüßchen vom Klaus ! :winker:
      Ich geh am Montag mal in den hisigen Elektronikladen,
      leider hat er Samstags zu.
      Aber er hat meistens so sachen!

      Wenn du Bilder hochladen willst, darf in der Adresse kein Leerzeichen sein!
      So wie hier vor der 2!
      " "

      Tasten hab ich jede menge, aber nix was einem Villingen 100 ähnelt,
      form ja aber farbe nein!:(
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Hallo Olli,

      ja, mach das mal, hier bei mir in der Umgebung hatte ich kein Glück, die meinten nur ich soll zu Antiquitätenhändler gehen, da könnte ich mehr Glück haben.

      Mit den Tasten habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich suche 2 Tasten für das Meersburg 9 Automatik und wollte den kompletten Satz von einen Villingen 100 zum Tausch anbieten. Das Foto zeigt links die 6 Tasten vom Villingen 100 die ich zum Tausch anbiete und rechts die beiden falschen Tasten die im Meersburg verbaut waren. Die falschen Tasten passen zwar, sind aber von der Bauform vornre eckig und nicht abgerundet.




      Mit den Bilder hochladen, ist mir nach dem zweiten Versuch auch aufgefallen das da ein Leerzeichen war. soll nicht wieder vorkommen.
      Gruß Josef
      Hallo Olli.

      ja das ist doch schon mal was, wenn auch nicht der Farbton genau hinhaut, aber wofür habe ich denn Airbrusch, werden die halt im Farbton angeglichen und gut is. Hauptsache die Form und Maße stimmen, musst mir nur sagen ob Du tauschen oder sie verkaufen willst, alles andere machen wir dann per PM.
      Gruß Josef
    • Benutzer online 1

      1 Besucher