Meersburg 9 Automatik brauche Hilfe

      Hallo,
      habe vor kurzem ein Meersburg 9 bekommen keine Funktion. Nachdem ich den Netzschalter gewechselt hatte ging schon mal die Beleuchtung, sonst nichts. Dann hab ich alle Teerkondensatoren ausgetauscht, noch keine Funktion. Eine Spannungsmessung an verschiedenen Messpunkten (Werte aus Schaltschema entnommen) brachte folgendes Ergebnis. Zum Teil waren sie nicht vorhanden, habe mich dann an die Widerstände rangemacht, auch 3 defekte gefunden (kein Durchgang mehr) und ausgetauscht. Das magische Band leuchtete nun, die Automatik lief in beide Richtungen schnell und auch langsam und hielt auch bei jedem gefundenen Sender an, auch das magische Band folgt der Senderstärke. So weit so gut, bloß aus den LS ist so gut wie nichts zu hören, nur ein minimales brummen und zum Teil etwas vom Sender, aber eher verzerrt. Es verändert sich auch nichts wenn ich die Lautstärke am Regler erhöhe oder verkleinere, Lautstärkeregler nimmt keinen Einfluss. Der Anschluss einer externen Tonquelle brachte das gleiche Ergebniss, nur sehr leiser Ton, etwas verzerrt und die Regler nehmen keinen Einfluss.
      Fasse noch mal zusammen, die gemessenen Spannugen liegen alle im Rahmen, meist ein klein wenig über den angegebenen Werten. Die Empfangsteile scheinen i.O. zu sein da das magische Band reagiert und auch die Automatik richtig arbeitet.
      Ich nehme an das der Fehler in der Vor- bzw Endverstärkung des NF Signales liegt, außer einem Multimeter steht mir leider kein weiters Messgerät zur Verfügung. Was kann ich noch tun um den Fehler zu finden, für jeden Tip wäre ich dankbar.
      Gruß Josef
      Hallo Andereas,

      habe Deinen Vorschlag befolgt, bei der EL 84 brummt der LS schwach und bei der EABC80 schon wenn ich nur in die Nähe komme und bei Kontakt richtig stark. Mir ist noch etwas aufgefallen, nur bei Kurzwelle kommt ein NF Signal durch, lässt sich aber nicht in der Lautstärke verändern, Lautstärkeregler keine Funktion.
      Gruß Josef
      Hallo Andreas,

      Du hast mich auf den Trichter gebracht, das Meersburg spielt jetzt hervorragend. Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen das ich mir das Ei selbst gelegt habe, den 22nF Kondensator vom Mittelabgriff Lautstärkeregler hatte ich auf Masse gelegt statt auf das Gitter der EABC80. :shame:

      Danke :dance:
      Gruß Josef