Infomaterial für die Saba Acoustic Monitor 130 Boxen?

      hallo,


      besitze seid 2 wochen aus familienbesitz den saba 9241 digital receiver und die saba acoustic monitor 130 lautsprecherboxen! beides ist in einem sehr guten zustand funktioniert einwandfrei-klasse klang!einziges manko wie wohl bei allen 9241er ist die digitale anzeige die nur blaß leuchtet und alles andere als die tatsächliche radiofrquenz anzeigt-unterbrochene zahlen!

      aber ich habe auch schon diesbezüglich im forum herum gestöbert aber da ich ich ein absoluter laie bin was löten, meßen etc. betrifft muß ich mit dem schönheitsfehler wohl oder übel leben!


      meine frage ist ob es für die saba acoustic monitor 130 boxen noch informationsmaterial,werbebroschüren,testberichte etc. von damals gibt? habe hier im forum leider nichts gefunden!


      ansonsten habe ich spaß an die 70er jahre saba technik gefunden und der receiver und die boxen sind täglich in betrieb!meine andere anlage verkümmert schon!habe sogar ein jahre altes sony tape deck von 1979 aktiviert und an den 9241 angeschloßen, alle kassetten zusammen getragen die ich besitze-die älteste hat schon 38 jahre auf dem buckel,mit mikro aufgenommen und genieße den saba klanggenuß der 9241/130 kombination!



      danke für eine info und grüße aus dem ruhrpott!