Probleme mit Saba-DVD

      Ich habe im Juni die DVD des Schwarzwaldmuseum in Triberg erworben. Seit Februar habe ich einen Grundig Livance GDP 3100, den ich gebraucht gekauft habe. Der hat auch noch bis jetzt die paar Leih-DVDs gespielt.
      Aber bei der Saba-DVD wird angezeigt: "Error Disk- Replace me" Ich habe in Triberg angerufen und eine zweite DVD zugeschickt bekommen(!).
      Aber da ist es dasselbe. Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht. Benutzt die Firma aus Zell a. Harmersbach(Name weiss ich jetzt nicht) die die DVDs herstellt vielleicht einen Rohling mit dem der GDP 3100 zufällig Probleme hat. Beide DVD sind blau oder bläulich, ist das normal.

      Vielleich muss ich den Film nun auf Video aufnehmen.
      Das ist völlig normal und am wenigsten trifft das Museum eine Schuld. Es gibt die verschiedensten Rohlinge (z.B. + und - sowie verschiedene Farben und Schichtträger) und mittlerweile auch mehrere Schreibverfahren, da es unterschiedliche Kapazitäten gibt.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Dvd

      Die DVD ist in meinen Augen ein Wirrwarr von Pseudostandards. Ob sich da irgendein Fernost-DVD-Gerät (das Grundig-Teil wird sicher nicht in Deutschland gebaut) darum kümmert, wage ich mal zu bezweifeln. Da ann man nur sagen: Pech gehabt.

      Probiere die DVD im PC abzuspielen, wie es schon mein Vorposter geschrieben hat.
      Tja ich habe leider einen 7 Jahre alten PC mit einfachem CD-Laufwerk. Deshalb werde ich mit Hilfe eines anderen DVD-Spielers (aus dem Bekanntenkreis und der die DVD abspielt) den Film auf Videokassette umspielen.
      Der Grundig ist bereits 4 - 5 Jahre alt und ist Made in U. K.(Großbrittanien) soll von Grundig selbst gebaut worden sein, wobei auch Sanyo irgendwie die Finger mitdrin gehabt haben soll(Software?).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher