Transall deLuxe

      Das ist nicht merkwürdig, das ist vielleicht nur ein gelöstes Kabel. Im Radio sitzt ein Netzteil, dass den Strom aus der Steckdose umwandelt in das, was deine Batterien leisten. Die Verbindung vom Netzteil zu den Lampen funktioniert, die andere ist evtl. defekt oder es ist eine Sicherung durch. Das dürfte kein schlimmer Fehler sein...
      akool postete
      ........
      .......
      bei reinem Batteriebetrieb; keine Beleuchtung aber endlich Musik ;)

      Gruss


      Andreas
      Hallo Andreas,

      dies ist so richtig, ich weiß nur nicht aus dem Kopf über welchen Regler in diesem Fall die Beleuchtung zugeschaltet (als Taster) werden muss.

      Ich meine mich zu erinnern mit dem Lautstärkeregler.

      Gruß
      Jürgen
      > liebt die HiFi-Classiker und die Information <
      So, ich habe da jemanden gefunden. Der hat das Netzteil schlichtweg entfernt, da diverse Bauteile defekt waren.

      Ganz direkt dann an die beiden Batteriepole ein Kupplingsstueck plus externes 7,5 V Netzteil.

      Jetzt geht es über Strom...

      Naja nicht gerade die feine Art, aber besser als nur Batteriebetrieb.

      Mit dieser brute-force Methode geht nun aber die Beleuchtung nicht mehr.


      Foto würd ich gern machen...habe aber keine Kamera zur Hand.


      Gruss

      Andreas
      Hallo Andreas,
      bei meinem Transall (ich weiß aber nicht den Typ) funktioniert die Kurzzeitbeleuchtung durch Druck auf den Lautstärkrsteller. Wenn dieser Taster defekt ist, wirst Du nur schwer Ersatz finden. Vielleicht kann Dein Helfer diesen Kontakt direkt am Poti überbrücken, dann hast Du Dauerlicht. Falls Du das Gerät aber mal mit Batterien betreiben würdest, wären die allerdings schnell leer.
      mfg Wolfgang