Turntable-Tuning

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern Abend einen Saba PSP 250 gefunden (!!!), der noch einwandfrei läuft, hab da mein Ortofon-System vom Technics 1210er davorgespannt und alles lief wunderbar. Da ich sowieso auf der Suche nach einem zweiten Plattenspieler war, aber kein Geld für einen weiteren professionellen DJ-Turntable habe, hier nun meine Frage (die Ihr als mögl. Sammler oder Freunde der Instandhaltung hoffentlich nicht mit einem Kopfschütteln abtut):
      Gibt es eine Möglichkeit, den Plattenspieler von der Motorenleistung ein wenig zu verstärken und den Pitch Bend zu modifizieren (mehr Abweichung nach oben und unten)? Kriegt man irgendwo die Schaltpläne für dieses Gerät her?
      Schonmal danke im Voraus für Eure Hilfe!
      Hallo Andreas,

      ich sehe schon, ich spiele hier in einer gamz hohen Liga, was die technische Versiertheit und die Liebe zum Detail angeht.
      Unter SM versteh ich jetzt mal Service Manual...das wäre echt spitze, wenn ihr irgendwo solche SMs auftreiben könntet, denn wenn das mit dem "Frisieren" nicht hinhaut, wäre es an sich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung den Plattenspieler in einen besseren Zustand zu bringen.
      Da fällt mir noch was ein...ich glaube an dem Gerät hat vor mir schonmal jemand rumgeschraubt, denn als Audio-Ausgang habe ich einen Chinch-Stecker vorgefunden, was, als ich das Gerät mal aufgemacht habe, aussah als hätte da jemand dran rumgemacht (Tesafilm ist kein Isolierband!!!). Da mir das aber ganz gut in den Kram passt, ich aber trotzdem nur Mono-Sound habe, nochmal eine Frage: Wisst Ihr welche Farbe (6 oder 7 Pole) an welches Chinch-Kabel (4 Pole) gehört?
      Wieder mal danke!
      Keith McMason postete
      Da mir das aber ganz gut in den Kram passt, ich aber trotzdem nur Mono-Sound habe, nochmal eine Frage: Wisst Ihr welche Farbe (6 oder 7 Pole) an welches Chinch-Kabel (4 Pole) gehört?
      Wenn wir nur ein Bildchen hätten, könnten wir uns vorstellen, was du meinst. Kannst du den Kabelsalat mal ablichten und über die Forenfunktion 'Upload' hier einstellen?
      @Fitzebitz:
      Der.Tonjer @ web.de ist meine Adresse! Wäre super, wenn Du mir das Manual schicken könntest. Danke Dir.
      @highlander:
      Muss noch ne Digicam besorgen, aber bis morgen müsste ich das geuploadet haben. Bis dann,

      Keith

      ----------------------schnipp---------------
      habe die eMailadresse mit Leerzeichen verfremdet
      Spamschutz
      ----------------------schnipp---------------
    • Benutzer online 1

      1 Besucher