SABA blau Farbe ?

      Habe am Wochende bei meiner Mutter im Garten einen Deckel einer SABA Leuchtreklame gefunden. ( Das ist jetzt kein Witz )
      Die ist aus milchweissem Kunststoff und 69,5 x 69,5 cm groß.Da war wohl mal eine Neonröhre drin.
      In der oberen Hälfte steht SABA ( in blau ) und die untere ist komplett blau lackiert und die Buchstaben " Schwarzwälder Präzision " sind freigehalten (unlackiert ).
      Da ich nach gründlicher Reinigung beschlossen habe die in meinem Bastelzimmer an die Wand zu machen wollte ich vorher das durch die Witterung ausgeblichene blau wieder nachlackieren.

      Jetzt die Frage : Da bei SABA viele Schriftzüge usw. in blau gehalten waren
      hat da jemand zufällig eine RAL Nummer oder so ?
      Und kann mir jemand einen Tip geben was für eine
      Farbe man da am besten nimmt, die auf Kunststoff
      hält und auch noch das Licht durchlässt ? !

      Gruß Harry

      P.S. Wenn es jemand sehen will ,kann ich ja mal ein Bild von dem Teil
      reinstellen
      wenn ich ein hochaufgelöstes foto und die exakte bemaßung kriege, könnte ich das jemandem schicken, der dir entweder ne negativfolie zum abkleben fürs lackieren, oder ne positivfolie zum einfach aufkleben machen könnte. ob der allerdings den farbton hat, bezwiefle ich.
      ausserdem geht das leider nicht umsonst...
      http://www.tattoo-mobil.de
      @littledennis: das silberne Teil auf der Kabeltrommel ist ein SABA Diagnosetester den man bei bestimmten SABA Farbfernsehgeräten anstecken konnte und dann die LED's aufleuchteten ( oder auch nicht )
      hab das nur mal so hingelegt und wurde, da ich am Abend mit Blitz schnell das Bild machte überbelichtet. Aber wenn es gewünscht wird mache ich auch noch ein gutes, großes Bild davon.

      @choegner: erstmal Danke fürs Angebot ! hochauflösendes Foto und exakte Abmessungen sind nicht das Problem, und auch nicht das es nicht für umme wäre. Aber nach über 20 Jahren ist das blau halt sehr verwittert ( sieht in echt noch schlimmer aus als auf dem Bild ) und was soll man dann für einen Farbton nehmen wenn man kein original Farbmuster hat ? Ich denke wenn man sich schon die Mühe der "Restauration" macht, dann solls ja auch ordentlich werden.
      Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ( bei der Suche nach der Rückwand mit Lampe ) ein Saba Werbeplakat oder Werbefolie oder was auch immer mit dem blauen SABA Schriftzug das noch nicht von der Sonne abgeschossen ist.
      Die Möglichkeit besteht noch. Und dann hätte ich eine Farbvorlage die ich Dir z.B. zukommen lassen könnte..............ich geh suchen.........
    • Benutzer online 1

      1 Besucher