SABA 9241 - Probelme mit dem rechten Kanal!

      hallo


      hier meldet sich nach längerer zeit mal wieder der novice aus dem ruhrpott-habe aber ein wenig dazu gelernt!aber dennoch habe ich ein problem mit meinem 9241 digital!

      nachdem ich nun wochenlang den saba klang genoßen habe tauchte heute nun ein problem auf!ich habe ganz normal radio gehört bis pötzlich ein kratzendes geräusch in der rechten box (saba acoustic monitor 130) auftauchte!anderen sender gesucht antennenkabel überprüft alle kabel an der rückfront gecheckt etc. aber keine änderung!dann habe ich eine cassette in das saba 936 tapedeck eingelegt und immer noch dieses kratzende geräusch aus der rechten box!daraufhin habe ich die boxen getauscht und angeschloßen und die nun am linken kanal laufende box kratzte nicht mehr.somit liegt es nicht an den boxen!mit anderen worten die boxen kratzen nur wenn ich sie am rechten kanal der rückfront des 9241 anschließe!daher denke ich liegt es wohl am receiver!


      ich ahne böses http://saba.magnetofon.de//templates/default/images/icon/angry_new.pngda wenn es an dem 9241 liegt da ich nicht in der lage bin den fehler zu beheben! es sei denn es ist eventuell nur eine kleinigkeit das ich den rechten kanal mit eurer hilfe vielleicht wieder klangmäßig korrekt zum laufen bringe!wer kann mir weiter helfen oder einen tip geben? für eure hilfe danke ich im voraus!