Mit was hört Ihr Radio, während Ihr Postings schreibt?

      Hi, hier mal ne Frage, die mich persönlich interessieren würde.
      Ich gehe mal davon aus, daß jeder, der hier Postings schreibt, nebenher mit einem seiner toprestaurierten Lieblingsradios, Radio hört, oder nicht?
      Interessant wär doch einfach mal zu sehen, was so heute noch im "Allround-Betrieb" daheim "herumheizt".
      Was habt Ihr den so an Lieblingsteilen zum Radiohören, und warum nehmt Ihr gerade das Teil?

      Natürlich fange ich grad mal an was ich so nehme.
      Also mal vorab, alle Saba's, die ich besitze gehen leider auf Ukw nur bis 100 MHz.
      Hier bei mir zu Hause gibt's einen Sender, den ich sehr gerne höre, der kommt aber nur auf 103,8 MHz.
      Also hab ich hierfür z.Z. nur eine andere Marke verfügbar.

      Werde aber demnächst mal einen Saba nach oben erweitern.

      Ansonsten höre ich meist mit nem Saba, so heute den und morgen den, immer mal abwechselnd: Villingen6, Meersburg6, Freiburg6, Freudenhaus8,usw.

      Ok, ok, der Loewe Bella Rekord, die Philettas und die Telefunken Jubilates müssen auch ab und zu ein bißchen herhalten.
      Aber meist nur um ihre noch vorhandene Funktionsfähigkeit zu zeigen.
      Also mit was verwöhnt Ihr Eure Ohren?

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Bei mir ist es ausnahmsweise kein SABA. :oah:

      Es ist ein alter Synthesizertuner von Grundig, Konfirmationsgeschenk. Dann habe ich meist noch eine Bandmaschine am laufen, eine AEG M15A. Sehr angenehm, wenn man mal was nicht richtig mitbekommen hat und zurückspulen kann. Im Normalbetrieb wird das Band sofort wieder neu aufgenommen. Bei interessanter Musik wird eine Kopie angefertigt oder manchmal sogar die Passage direkt aus dem Band herausgeschnitten. So habe ich schon viel schöne Musik gesammelt...

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Tja... bei mir ist es immer nach Laune und Musikinteresse...

      Mag ich kristallklaren Stereosound und kann mich direkt davor setzen ist es der Meersburg 125...kann garnicht schöner sein. ( Mit cd-Player )

      Mag ich einfach genialen Gitarren-Röhrensound z.B. B.B.King oder andere Bluesgiganten..ist es "ja staune" der Nordmende Parsifal, der nicht grade ein Konzertgerät ist, aber doch schon bei geringer Lautstärke einen geilen Jimi Hendrix Sound liefert. Wenns laut wird schwebt er fast :)

      Wenn es einfach im Hintergrund dudeln soll.. hab ich einen Juwel2 am orgeln.

      Hab ich Zeit und Muse... dann läuft die Truhe Saba Reichenau... die findet Sender die es garnicht gibt...und das unrestauriert.

      Also eben nach Lust und Laune....
      Mike Rosoft,
      Seit zwei Tagen läuft bei mir das SABA Hifi Studio 8100, das ich zusammen mit 2 Braun L 710 in Bestzustand für zusammen 25,-- € erworben habe. Ich bin vom Klang der Kombination begeistert. Allein die Optik des Riesenreceivers ist für mich doch recht gewöhnungsbedürftig.

      Mein "Mädchen für alles", Braun regie 550 an revidierten L 830 (Sickenproblem) ist zur Poti-Reha und pausiert ein paar Tage.

      Gruß aus dem Heckengäu, Rolf
      Mit was ich nebenbei Radio höre? Natürlich mit einem Radio :)

      Zur Zeit ist es ein RFT-Gerät, ein "Stern Elite N" vom VEB Sern-Radio Berlin. Es ist ein 4-Wellen-Gerät, der UKW-Bereich geht bis 100 MHz aber der Regionalsender, den ich meist höre, sendet auf 92,8, da ist es weiter kein Problem.



      Stern Elite N aus den 60er Jahren
      Kommt darauf an:

      - Schellackplatten laufen auf einem DUAL 1210 der an einem Grundig 5010 hängt.

      - Ist mir nach Radio zumute läuft auch entweder der 5010 oder momentan mein SABA Freiburg HiFi Studio telecommander K mit FL30K Boxen. Dieser ist allerdings variabel. Wenn z.B. ein 9260 repariert wurde, darf der erst mal 4 Wochen zeigen, das er auch wieder länger kann.

      - Und dann steht hier noch mein voll restaurierter Telefunken TRX3000 mit Quadral Boxen. Ab und zu spielt auch der, wenn ich im Garten noch was hören möchte...

      Gruß, Dieter
      Und als Sammler hat man ja nicht nur ein Radio. Früh morgens und auch noch kurz vor dem Einschlafen oder wenn mir ganz einfach der Sinn danach ist dann kommt mein Rema 2003 und dazu das Tonbandgerät Smaragd zum Einsatz.



      Neben den Sendungen des memoryradios und des Rock'n'Roll-Radio, jeden Mittwoch, werden auf dem Tonbandgerät auch mal alte Bänder mit Hörspielen aus der DDR-Zeit abgespielt.

      Und da das doch hier ein SABA-Forum ist:



      Hier mein 9240 und das Kassettendeck 936


      Auch in meinem Tonbandzimmer tut ein SABA seinen Dienst als Signalspender für Probeaufnahmen oder einfach so als Radio. Abgespielt wird darüber natürlich auch, denn nicht jedes Tonbandgerät hat einen eigenen Lautsprecher und wenn doch, hat dieser nicht immer gerade den besten Klang.



      SABA 8070
      Im Wohnzimmer läuft meistens mein Freiburg 18,denn der geht bis 108Mhz, in der Küche muss ein Freiburg 15 herhalten,dort reichen die erreichbaren 104Mhz.
      Im Gästezimmer steht ein Freiburg 14,der eher selten genutzt wird. Im noblen Badezimmer steht mir beim morgendlichen Warmduschen ein Bodensee 3DS zur Verfügung,der sorgt am frühen Morgen für gute Laune.
      Natürlich werden die Gäste im Partykeller mit einer echten Königin beschallt.
      Bleibt noch das Schlafzimmer,wo ein leise vor sich hinspielender Freiburg 3DS mit einem grünen Auge für die nötige Bettschwere sorgt.

      Noch Fragen ??

      Beste Grüsse,
      Peter
      schabu postete
      Ich werde demnächst hier einen Königsfeld 14 stehen haben. Ich hab ihn gerade für 11,5 in der Bucht abgegriffen!
      Den haste (denke ich) mir weggeschnappt...grrrr

      Aber Du wirst lachen...klar hab eigendlich schon etwas Auswahl, aber mein Königsfeld ist meist die Erste (Wahl).

      Schön, daß Ihr diesen alten Fred wieder mit Leben füllt!!

      @Peter, Du machst Deinen Stromanbieter reich!

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Zur Zeit fehlt mir ein Radio. Aber als ich in der Küche (Arbeitszimmer) ein WIII hatte, habe ich viel und laut die Radiosongs mitgeträllert (man hat dabei garnicht gehört wie falsch ich singe). Im Wohnzimmer hatte ich Saba-Cello's am Braun CSV 13 und entweder CD-Wechsler oder Notebook mit hochwertiger MP3-Sammlung.
      Leider ist mein Grundig 4010 noch defekt - der hatte auch einen super Klang und Emfang ...

      Grüsse Heiner
    • Benutzer online 1

      1 Besucher