Der 914x ist ein richtig großer Receiver. Er ist der Nachfolger des 9120, da besteht für mich gar kein Zweifel. Alerdings ist es fraglich, ob tatsächlich soviel Neues in das Gerät eingebracht wurde. Neben dem modischen Design und dem Mittenratio fällt mir da nicht viel ein. Ein Techniker bestätigte dann meinen Verdacht: der Verstärker wurde, um entsprechende Leistungsdaten vorzuweisen, mit jeweils 4 Leistungstransistoren hochgetunt. Der 914x wird sehr heiß und SABA bescheinigte ihm lediglich einen 24h-Dauerbetriebstest.
Der 924x scheint eine vollkommene Neuentwicklung zu sein, obwohl zeitgleich mit dem 914x verkauft. Es gibt kein Holzgehäuse mehr, das Gerät wird nie richtig heiß, der 72 h Dauerbetrieb reizt das Gerät nicht wirklich aus. Insgesamt hat das Gerät kompaktere Maße. Wie sieht es aber mit dem Verstärker aus? Hat sich den schonmal jemand genauer angesehen?
Was sind eure Vergleichs-Erfahrungen/-Eindrücke von den beiden Geräten?
Der 924x scheint eine vollkommene Neuentwicklung zu sein, obwohl zeitgleich mit dem 914x verkauft. Es gibt kein Holzgehäuse mehr, das Gerät wird nie richtig heiß, der 72 h Dauerbetrieb reizt das Gerät nicht wirklich aus. Insgesamt hat das Gerät kompaktere Maße. Wie sieht es aber mit dem Verstärker aus? Hat sich den schonmal jemand genauer angesehen?
Was sind eure Vergleichs-Erfahrungen/-Eindrücke von den beiden Geräten?