Testgerät

      Hallo,
      bei diesem "Testgerät" habe ich mal über das übliche "Restaurierungsmass" hinaus weiter restauriert,also abgesehen von den normalen Kondensatoren,auch mal alle Elkos,einige Widerstände und nicht zuletzt auch den Gleichrichter gewechselt.
      Um es kurz zu machen,bei einem guten Gerät holt man wohl auf diese Weise auch das letzte Quäntchen an Leistunsvermögen heraus,man merkt es deutlich in fast allen Bereichen.
      Trotzdem würde ich es nicht bei jedem Gerät machen,da man doch bei Sammlerstücken immer die größt mögliche Originalität im Auge behalten sollte.


      Grüsse nochmals an alle die einem hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
      Peter
      bin dafür!
      so hat man wieder etwas neuwertiges in händen, was weitere ichweißnichtwievielzig jahre hält, sofern es der nachwelt erhalten bleibt, und auch dann noch guten klang liefern kann, falls es dann noch radiosender und strom gibt...
      elkos in teerpappenhülsen einzugießen schaut zwar originaler aus, ist aber auch ne mogelpackung, und für den laien auch nicht wirklich überprüfbar.
      das hier ist wenigstens ne ehrliche renovierung.
      ne 200 jahre olle villa würde durch aufwändige renovierungen an wert steigen...
      und besser aussehen tuts auch. was haste mit den ganzen haarfeinen luftspulen angestellt?
      http://www.tattoo-mobil.de
      Hallo,
      ist ein WIII,wie gesagt ein Testgerät,da hab ich schon so einige Lautsprecherkonfigurationen mit ausprobiert,da ich diesen Apparat mal ohne Lautsprecher geschenkt bekommen hatte.

      Choegner,was meinst Du mit Luftspulen ? falls Du damit die haarfeinen Spulendrähte der Filter meinst,gar nichts,die habe ich so belassen und beim Teileaustasch muss entsprechend aufgepasst werden.Das mit dem eingiessen in alte Kondensatorhüllen,halte ich zumindest bei Nachkriegsgeräten ebenso aus schon genannten Gründen für grenzwertig.Genauso sinnlos wäre es,wirklich sämtliche,also wirklich alles auszutauschen was da ist,sonst könnte man sich gleich ein neues Gerät zulegen,es soll schon nocht etwas von der Ürsprünglichkeit erhalten bleiben.
      Man würde ja auch keinen originalen Flügeltürer mit neuem Motor aus der aktuellen Baureihe versehen,aber das sollte jeder für sich entscheiden.

      Grüsse
      Peter