Valvo Röhrenschrank mit Prüfröhren

      Hallo!

      Leider kann ich kein Bild einstellen, da ich selbst keine Kamera habe.

      Der Schrank hat keine Typenbezeichnug, es steht Valvo auf der Tür.

      Früher hat man in den Werkstätten zuerst einen Röhrencheck gemacht, in dem

      man die aus dem Schrank gegen die im Gerät austauschte.- Funktionierte das

      Radio wieder, lag es an der Röhre.- So simpel war das. Der Schrank selbst ist ca.

      1 m hoch und 40 cm breit. Er wurde an die Wand gehängt.

      Viele Grüße

      Friedel
      Moin!
      Die letzten beiden Valvo-Prüfröhrenschränke wurden bei eBay für 33,83 und 72€ verkauft.
      Mit Röhren, allerdings die meisten für Fernseher.
      Es wird noch ein Schrank ohne Röhren für 180€ angeboten, der wird aber vermutlich auch in 2 Jahren noch da sein, wenn der Preis nicht deutlich runtergeht.
      Gruß Gerrit

      Schrank 1: Artikelnummer 182434874790, Kaufpreis 33,83€, Versand 10,90€
      Schrank 2: Artikelnummer 252746043455 , Kaufpreis 72€, Versand 9€

      Radioästhet schrieb:

      Leider kann ich kein Bild einstellen, da ich selbst keine Kamera habe.

      Lahme Ausrede!
      Jeder hat heute eine D-Kamera, und sei es eine mit 1MP im uralten Handy.
      Bei den bekannten Plattformen braucht man ohne Fotos auch garnicht erst aufzuschlagen, da viele so wie ich bilderfreie Angebote schon vor der Suche ausschließen.

      So ein Schrank hat keinen Wert, einzig könnte sich bei Sammlern eine Begehrlichkeit in Münzen umsetzen lassen. Aber Sammler sind anspruchsvoll, ein verschrammtes Ding mit hängenden Türen und bereits benutzten oder unvollständigen Prüfröhren ist dann immer noch wertlos bis auf einen ganz kleinen Materialwert. Alle Dokumentationen sollten auch da sein und zwar ohne Eselsohren und Butterbrot-Freßflecken.

      Verschenken an einen Interessierten aber Brotlosen wäre die beste Idee.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Meine Lesezeit ist knapp bemessen und die zum Schreiben noch mehr.

      Ich antworte, wo ich mich dazu gezwungen sehe, lediglich nach der Lastpost-Liste und die enthält ein Datum von 2017. Weiters lese ich keine Daten mehr nur noch Inhalte und antworte sekundenschnell direkt was mir dazu einfällt. Das ist auch eine Art gutes Gedächtnistraining, denn mir fällt auch zu sehr alten Dingen immer noch erstaunlich viel ein, incl. auch umständlicher Berechnungen und Verfahren. Lediglich für gewisse "Herzthemen" nehme ich mir überhaupt mehr Zeit als eine Minute für alles zusammen. Wenn man viel im Leben gemacht hat und die Birne frisch gehalten hat dann geht das schneller als selektieren und neu denken. Das ist speziellen Threads vorbehalten wo es sich wirklich lohnt wenn man es von meiner Interessenlage her sieht.

      Du hast also recht, ich antworte manchmal auch fahrlässig auf schon abgelutschte Fischgräten oder in einer wiese wie sie vor 50 Jahren gängig war und heute manche nicht mehr verstehen oder nicht mehr ertragen zu müssen meinen.

      Sei´s drum ;)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher