Freudenstadt11 am PC anschließen und Verschleßteile?

      Hallo!
      1.Ich möchte gerne mein Freudenstadt am PC anschließen weil ich das größere Angebot an Radiosendern übers Internet nutzen möchte.Welches Kabel brauche ich und wo muß ich es am Radio anschließen und wo bekommmt man so ein Kabel(mußca.5m lang sein.)
      2.Welche Verschleißteile hat so ein Freudenstadt und wo kann man so ein Radio checken lassen um wirklich sicher zu sein das alles bestens funktioniert.Ich wohne in der Nähe von Bonn.
      Hallo Cosmo,

      das Freudenstadt 11 hat einen 5 poligen Din- Anschluß, Du brauchst zunächst einen Din/Chinch Adapter, dann einen 3,5 mm Stereo Klinkenstecker für PC und 2 Chinch Stecker. Oder Du besorgst Dir den Klinkenstecker, 5 Meter Mikrofonkaben und einen 5 poligen Din Stecker und fertigst Dir das Kabel sebst an, ist auch viel billiger als die ganzen Adapter.
      Schwachstellen am Röhrenradio sind die alten Teerkondensatoren, die sollte mann alle wechseln, evtl. noch Gleichrichter. Fachwerkstätten die das machen wirst du selten finden, und wenn kann das recht teuer sein, da es ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Bauteile sind nicht all zu teuer , und wenn Du nicht damit klar kommen soltest biete ich Dir meine Hife an, Bad Honnef ist ja nicht weit weg von Dir.
      Gruß Josef
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich würde gerne mal mit meinem Radio bei ihnen vorbei kommen damit sie sich anhören können ob es in Ordnung ist.Wenn man keine Erfahrung hat kann man sicher nicht feststelen ob Schwächen da sind.Wie kann ich mit Ihnen in kontakt treten denn ich weiß nicht ob sie hier einfach Ihre emailadresse angeben möchten.
      mfg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher