Mein erstes SABA......

      In ebay ist mir aufgefallen das für Saba Radios sehr viel Geld bezahlt wird.Hmmmm warum?Also gegoogelt und auf dieses Forum gestoßen.....AHA Saba muß wohl DAS Radio sein.Ein Freiburg wäre schön aber so viel Geld habe ich nicht........also habe ich mir ein Freudenstadt 11 bei ebay geschossen.Ich habe es gerade abgeholt und im Wohnzimmer aufgestellt es sieht wirklich wie neu aus wie frisch ausgeliefert ich hatte wirklich glück.Zuerst die Rückwand entfernt und den gröbsten Staub innen entfernt.Dann der große Moment........eingeschaltet und langsam wacht es auf mein Saba......
      HAAAAAAAAAAMER......ich habe ja einiges erwartet...aber dieser warme Klang.....der geht irgendwie tief in die Seele.......ein Klang aus einer anderen Zeit.....
      Vielen Dank an dieses Forum das ich mir mein Saba besorgt habe das gebe ich nicht mehr her :)
      Hallo,

      jetzt weißt Du auch, warum diese Geräte seinerzeit fast ein Netto-Monatsgehalt gekostet haben! Saba ist wirklich das einzige Fabrikat weltweit, das diese handwerkliche Qualität geboten hat um Geräte für die "Ewigkeit" zu bauen. Dies war mit Beginn der Halbleiterära (Transistoren etc) nicht mehr möglich und damit leider zwangsläufig das Ende dieser im besten Sinne konservativen Firma. Deutsche Wertarbeit ist eben nicht mehr gefragt gewesen und war auch nicht mehr bezahlbar. Schade - aber that`s life!

      Gruß
      Heino
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
    • Benutzer online 1

      1 Besucher