SABA Ultracolor P42 S51

      Hallo Leute,

      mir ist gerade mein telecommander abgenippelt.
      (hab damit immer direkt die Kanalnummer eingegeben)

      Leider war kein einziger Programmplatz an meinem SABA Ultracolor P42 S51 vergeben. Den Suchlauf kenne ich schon, aber wie hält man den am Fernseher an und vergibt gleich einen Programmplatz (mit den Tasten am Fernseher)?

      Bitte helft mir ich schau jetzt schon seit einem Monat nur WDR.

      Dankschön,

      HansJörg
      dl2jas postete
      Schaue hier unter Serie S:
      http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=302

      Andreas, DL2JAS
      Hallo Andreas,

      erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

      Den Text hab ich mir schon durchgelesen:

      Hier eine Anleitung vom Mitglied hapisch zur Serie SC:
      1) Das Gerät lässt sich rechts oben auch direkt am Gerät programmieren. Dazu muss man das braun-durchsichtige Plastik zur Seite klappen.
      2) Die Pfeil-Punkt-Taste ist der Sendersuchlauf. Einmal drücken lässt bis zum nächsten Sender suchen, gedrückt halten lässt zurück laufen. Dabei zählt der Fernseher die Kanäle. Mein Videorekorderbild fand ich z. B. auf CH52 angezeigt.
      3) Hatte der Suchlauf CH52 gerade gefunden, musste man recht fix mit Hilfe der Programm-Tasten ("<" bzw. ">") den gewünschten Programmplatz einstellen (Ich habe Pr 01 genommen).
      4) Dann musste man beide Programmwahl-Tasten (also "<" und ">") gleichzeitig drücken. Damit war CH52 auf Pr 01 gespeichert - hurra!!!

      Bei mir schaut das ganze aber anders aus (siehe Upload):



      Funktioniert es bei meinem Gerät genauso? Welche Tasten baruche ich da?

      Vielen Dank,

      HansJörg
      In der Tat, wieder anders. :(

      Ich nehme an, der dicke Pfeil ist Sendersuchlauf und die Tasten < und > sind Programm +-. Es bleibt also noch das Problem des Abspeicherns. Eventuell geht es über die Mittelwerttaste >|<, die länger gedrückt halten.
      Oben rechts den Drehschalter kenne ich nicht. Bei Grundig gab es einen ähnlichen Schalter. Man hat erst den gewünschten Programmplatz ausgewählt. Dann wurde der Schalter betätigt und der Kanal gesucht. Drehte man den Schalter zurück, war der Kanal auf dem Programmplatz abgespeichert.
      Ich habe in meinen Unterlagen gesucht, aber nichts weiter gefunden. Du mußt leider selbst probieren, wenn nicht ein anderes Mitglied spontan eine zündende Idee hat. Ich bin mir recht sicher, daß es mit den vorhandenen Knöpfen geht. Hast Du es herausgefunden, bitte hier eine Kurzanleitung schreiben. Die kopiere ich dann zu den anderen Anleitungen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher