Suche Schmelzsicherung Freudenstadt 12!

      Hallo liebe Forengemeinde,
      mein Name ist Christoph,ich bin 17 Jahre alt und Schüler,und sammele seit ca. zwei Jahren Röhrenradios,hierbei habe ich mich nicht spezialisiert,sondern ich sammele das was ich finde/bekomme.Letztes Jahr habe ich auf einem Weihnachtströdelmarkt ein defektes Saba Freudenstadt 12 gekauft,ich sags euch gleich,fürn Appel undn Ei ;) Naja dafür ist es aber auch defekt und am Gehäuse sind auch zwei Leisten abgebrochen... Da ich das technische Know-How noch nicht habe repariert mir ein befreundeter Sabasammler das Radio,also nur das Chassis,den Rest mache ich selber.Leider fehlt Ihm ein wichtiges Teil zur Reparatur,nämlich eine Saba-eigene Schmelzsicherung,er kann nirgends (und ich bisher auch nicht) eine auftreiben,und deshalb stagniert die Reparatur derzeit...Deshalb wollte ich hier mal im Forum nachfragen,ob einer von euch zufällig noch so ein Teil hat,das er mir verkaufen könnte? Ich würde mich wirklich sehr freuen, denn ich möchte es so gerne einmal spielen hören,ein Saba habe ich bisher noch nie gehört,will doch mal sehen ob es an mein Nordmende Tannhäuser Stereo rankommt....
      Also,wer so eine Schmelzsicherung abzugeben hat,bitte melden,ich würde mich echt riesig freuen!
      Vielen Dank schon mal,und schöne Weihnachtstage!!!
      Viele Grüße Christoph
      Hallo Christoph,

      die gesuchte Sicherung (350 oder 500mA) gibt es in der Elektroabteilung jeden Baumarkts! Sie sollte auch in jedem Elektrogeschäft vorrätig sein. Es ist kein Saba Spezialteil, sondern eine auch heute noch gängige und in jedem Audiogerät vorhandene Sicherung!

      Gruß
      Heino
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hi Christoph,
      1. warum suchst Du eine Sicherung?
      Ist sie durchgebrannt?

      Wenn ja, dann hat das sicher einen Grund.

      Gerade so, also ohne Grund brennt keine Sicherung durch...

      Dein befreundeter "Sabasammler" weiß nicht wo er ne 0,5er Sicherung herzaubert?