Reparatur eines Saba 8080 : RESULTAT !!

      Hallo, liebe Saba-Freunde: Vor ca. 2 Wochen stellte ich einen Hilferuf wegen Reparatur meines Saba 8080 Receivers ins Forum. Ich schreibe das Resultat dieses Hilferufs extra auch hier rein, damit es jeder lesen kann: Der SABA ist schon repariert und funktioniert wieder einwandfrei !! Herzlichen Dank nochmals an Jürgen Heiliger und vor allem an MichaelB für ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe !!
      Hallo Helmut!

      Ich bin ein Saba-Frischling, vor wenigen Minuten erst dazugestoßen zur Saba-Familie, und das ist mein erster schriftlicher Beitrag.
      Knapp ein Jahr nach deinem Schreiben ist es ein Saba 8080, der mich so Saba-narrisch (bin ein Ösi) gemacht hat, dass ich mich entschloss, an diesem
      Forum aktiv teilzunehmen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Raphael
      Hallo Raphael,

      herzlich willkommen im Forum!

      Der 8080 wird leicht und schnell unterschätzt. In einem HiFi Testjahrbuch aus den 70ern wurde die Endstufe schon in die Spitzenklasse eingereiht. Und das, obwohl sie nur mit "popeligen" Transistoren bestückt ist und, nach heutigen Maßstäben, meilenweit von HighEnd entfernt ist. Macht aber nix ... bei mir im Büro steht auch ein 8080 mit Summitboxen als Büroradio.

      Ein wenig Dekadenz schadet nie :)

      Viele Grüße
      Michael