Hallo Forumsmitglieder!
-
-
-
-
Lorenz Orendi postete
Hallo an alle jung geblieben alten Säcke und alle Pubertierenden, wenn ich schon des Prahlens bezichtigt werde, dann soll es sich lohnen, und stimmen. Es steht bei mir nämlich noch rum:
Saba Lindau w5
Saba Freudenstadt 100, 11, 15
Saba Phonosuper 6-3D
Saba Meersburg 7, 125
Saba Freiburg W10US, W3, W2, 6-3D, 7, 125
Saba Bodensee 3DS
Saba Konstanz 8, 18
Saba Schwarzwald 6-3D export
Saba Sabine Export
Saba stereo studio 1
Du hast kein Freudenstadt 125!!!! :hah:
(das habich nämlich; und genau eins von einem )Gruß Alexander -
-
-
-
Chris postete
@Olli: Du hattest mir gestern eine Frage nicht beantwortet:
Welche Lautsprecher sind in der Truhe?
Weihnachtliche Grüsse,
Christopher
Wobei die Ovalen keineswegs schlechter sind als die Runden 20er!!!Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
Maxalt postete
Naja, man muss schon einige 5en gerade sein lassen um meine SABA-Geräte als Sammlung bezeichnen zu können
Vor allem meine Röhrenradiosammlung besticht durch Konzentration auf das Wesentliche (man kann ja immer nur mit einem Radio hören
1. Freudenstadt 125
Du hast recht, man(n) kann nicht nur Radio hören, ab und zu auch mal ne Platte, vorzugsweise aus Schellack.Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
-
-
SABA-OLLI postete
Maxalt postete
Naja, man muss schon einige 5en gerade sein lassen um meine SABA-Geräte als Sammlung bezeichnen zu können
Vor allem meine Röhrenradiosammlung besticht durch Konzentration auf das Wesentliche (man kann ja immer nur mit einem Radio hören
1. Freudenstadt 125
Du hast recht, man(n) kann nicht nur Radio hören, ab und zu auch mal ne Platte, vorzugsweise aus Schellack.
Und ja, ich hätte auch gerne noch ne Truhe, aber das Thema hatten wir ja schonmal per PM.Gruß Alexander -
Naja, also Wahnsinnssound wird wohl etwas geschönt sein, das ist ja der Lautsprechersatz aus den Freudenstadtmodellen ab 1960, aber schlecht sind die durchaus nicht, es klingt sehr gut (habe die Mainau 12 auch schon gehört), aber wenn ich mir den Platz zubaue mit einer Truhe dann soll sie auch besser klingen als ein normales Radio, damit es sich lohnt. Das ist zumindest meine Meinung.
-
-
Ihr vergesst den riesigen Resonanzraum den die ovalen in der truhe haben!
Kein Radio egal mit welchem LS kommt da dran!
Der grund, das die Schallwand bastler lieber die runden nehmen ist doch klar, rund ist einfacher zu sägen wie oval!:laugh:
Ich habe ja nun ein paar vergleichsmöglichkeiten hier, auch eine Mainau und die Breisgau7 mit runden LS, spielt keine Geige, klingt beides hervorragend!Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
-
-
-
-