Papptröten in Pappboxen

      Die "Design-Tipps" sollte eigendlichder Radiohörer beantworten, weil er sagte ja, ihm würde das Design zu sehr nach Marke-eigenbau aussehen :). Egal...
      Also mich stört das nicht das die von vorne drangeschraubt sind, aber ich denke das muss jeder selber entscheiden!

      Übrigens: Die hab ich nicht selbst gebaut. Ich hab die vor circa einem Jahr bei eBay relativ günstig erstanden.

      Beste Grüsse,
      Christoper
      Skype Adresse: ChrisN1993
      buschmann postete
      Meine Meinung zu sowas kennst du ja :)
      Wenn sich aber eine Restauration nicht mehr lohnt, muss halt auch mal geschlachtet werden. Und manchmal braucht man auch ein zweites Gerät um ein anderes zu komplettieren, da sind dann auch ein paar Lautsprecher über. Und teilweise hab ich die LS auch aus der Bucht.


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Ja, schönes Thema mit den Pappkartonboxen. Hatte damals meinen "Mister-Hit", wo der Lautsprecher im Deckel montiert war.
      Nun wollte ich aber eine "richtige" Box haben und baute den Lautsprecher des Plattenspielers in einen etwas festeren Karton ein. Die Kanten wurden noch von innen mit Bastelleisten verstärkt, von außen kam Holztapete drauf und es wurde mit farblosen Lack lackiert.
      Die Vorderfront erhielt die passenden Ausschnitt für dein kleinen Lautsprecher, der dann von innen angesetzt worden ist. Damit er nicht ausreißen konnte, kamen von außen größere Unterlegscheiben auf die Befestigungsschrauben.
      Als nächstes wurde dann ein stabiles Stück Pappe genommen, das etwas kleiner war, als die Frontfläche des Kartons, dieses bekam dann einen rechteckigen Ausschnitt für den Lautsprecher und wurde mit hellgrauem Stoff (leichter Fenstervorhang) bespannt. Diese ganze Platte wurde dann von der Rückseite her mit Klebe völlig eingestrichen und dann auf die Lautsprecherfront des Kartons geklebt.
      Bevor ich den Karton dann verschlossen habe, wurde er noch mit Schaumgummi ausgekleidet, dafür mußten die quadratischen Sitzkissen herhalten, die es damals für ein paar Pfennige im Campingladen zu kaufen gab. Dann war meine Box fertig aber besonders gut geklungen hat sie jedenfalls nicht. Hätte wohl einen besseren Lautsprecher nehmen sollen, als den vom Mister-Hit aber wenn nun mal keiner da war, der auch elektrisch an den Plattenspieler paßte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher