pimp my 9241 ;-)

      Ich bin seit einer woche besitzer eines schwarzen 9241 digital und bin begeistert. Angeregt durch beiträge des forums hier meine wünsche an die bastelfraktion hier:

      - RDS und frequenz mit lcd anzeige
      - auch hier stationstasten (FM) integrieren
      - fernbedienung (der "mangel" aller alter schätze).
      mindestens für lautstärke und...
      - komplett rote (oder grüne) beleuchtung.
      (einfack lack auf die birnen oder wirds dann zu dunkel?)
      - surround signal auf die vier boxen in raum 1 verteilen.

      Gibt es weitere "realistische" ;) wünsche auf die ich noch nicht gekommen bin?
      Gibt es wen, der sich einzelnen Wünschen annimmt?
      Muß ja nicht alles kostenlos sein.
      petpet postete
      Ich bin seit einer woche besitzer eines schwarzen 9241 digital und bin begeistert. Angeregt durch beiträge des forums hier meine wünsche an die bastelfraktion hier:

      - RDS und frequenz mit lcd anzeige
      - auch hier stationstasten (FM) integrieren
      - fernbedienung (der "mangel" aller alter schätze).
      mindestens für lautstärke und...
      - komplett rote (oder grüne) beleuchtung.
      (einfack lack auf die birnen oder wirds dann zu dunkel?)
      - surround signal auf die vier boxen in raum 1 verteilen.

      Gibt es weitere "realistische" ;) wünsche auf die ich noch nicht gekommen bin?
      Gibt es wen, der sich einzelnen Wünschen annimmt?
      Muß ja nicht alles kostenlos sein.
      Tach,
      zur RDS und Frequenzanzeige gibt's hier im Forum schon einige Threads... sollte also kein SO großes Problem sein.
      Die Stationstasten bei dem Gerät zu integrieren...hm...ob das möglich ist. Ich glaube nicht.
      Fernbedienbarkeit -> Du kannst z.B. am Monitor-Eingang eine fernbedienbare Vorstufe anschließen, und den Saba auf volle Lautstärke stellen.
      Rote Beleuchtung -> Die Glassockellämpchen reinigen (entfetten) und dann in roten Lampenlack tauchen
      Surround Signal -> ?? Hö ??
      MfG OSi
      Gruß Oskar
      Moin,m
      Stationstasten beim 9241 sind prinzipiell moeglich, man braucht nur die entsprechenden Module aus dem 9240S (und einen Platz fuer die Anzeige des Zaehlers).

      Lautstaerkefernbedinung braucht ein passendes Motorpoti, das wird etwas kompliziert. Die letzten Freiburg tun es auch ;)

      Persoenlich wuerde ich einen 9260 nehmen, der ist von allen 92xx am komplettesten ausgestattet, wenn man auf Pseudo-Quadro verzichten kann.

      73
      Peter
      ksbsb postete
      Hallo,
      lasst eure "Verschönerungswut" an japanischen Plastikteilen aus, die`s nötig haben und dann nach `nem halben Jahr schnell in den Mülleimer (Entschuldigung, zur Elektrogeräteentsorgung).

      Gruß aus Hessen -Kurt
      Danke das es mal jemand sagt, ich wollte ja höflich und nix sagen^^
      Gruß Oskar