Info zu Ballistol

      Hallo Jörg,

      eigentlich gehören die Leiterbahnen und Schleifer eines Potis nicht geschmiert, da kann man meist mehr kaputt machen als es Wert ist. Einige Öle zersetzen auf Dauer die Schleifbahn...

      Herstellerseitig kommt öfter trotzdem eine Spezialschmierung zum Einsatz, das ist mir vor allem in Schiebereglern begegnet. Dort ist es aber z.B. in Mischpulten besonders ärgerlich, da immer dieser Staub, Zigarettenasche usw. reinrieselt und einen ekligen Belag entwickelt.
      Das Beste wird sein, Du schmierst die Achse und lässt die Schleifbahn so gut es geht in Ruhe.
      Gruß, Gunnar
      Hallo so muss auch was zum Ballistol Texten.Habe am Röhren Amp die Stifte leicht eingeölt aber ganz wenig.So wenn das geröt einige wochen nicht im Betrieb war,wie heute nach 5wochen.Hatte ich leichtes rauschen egal ob Poti auf und zu ist.Habe dan die Endröhren 2-3mal raus und rein und die Vorröhren auch,dan war der zauber weg.Möglich das es am Öl liegt.Werde sie mit Isopro sauber machen und gut ist.Due Endröhren sind die grossen KT88.

      http://www.ewu56.de/XD_.jpg
      MFG
      uwe
      Nicht auf die falsche Bahn geraten !!

      Ballistol ist ein natürliches Öl für eine Riesenpalette an Anwendungen. Neben Benetzen von Achsen, Schmieren von Getrieben etc. benutze ich es auch für meinen Fahrradsattel aus Leder, der bleibt schön weich und vor allem wasserabweisend.

      Oxydlösend wirken die Kontaktsprays und für meine Begriffe am wirksamsten und schonensten die beiden "Wellenschalteröle" rot und blau.

      Gruß, Dieter
      Nicht zu vergessen die medizin. Anwendungsmöglichkeiten von Ballistol.

      Originalton vom Hersteller:

      Ballistol Universal-Öl von Klever ist eines der wenigen alkalischen Öle. Als alkalisches Öl ist Ballistol Universal-Öl hochwirksam, universell, umweltfreundlich und wirkt zugleich desinfizierend. Ballistol kann aufgrund seiner Zusammensetzung nicht verharzen und ist praktisch unbegrenzt haltbar. Zudem ist Ballistol biologisch vollständig abbaubar, lebensmittelecht und hautverträglich. Ballistol Universal-Öl eignet sich für mehr als 1000 Zwecke

      Mein Hund bekommt täglich einen Teelöffel davon ins Futter, seitdem verharzt sein Fell nicht mehr und er hat strahlendweiße Zähne ohne jede Spur von Zahnstein. Er frisst das Zeug auch viel lieber als Lebertran.
      Meine Frau wäscht sich die Haare jede Woche mit einer Mischung 1 Teil Ballistol auf 100 Teile Wasser, das schützt vor Haarausfall.
      Ob es auch Demenz verhindert ist noch unbewiesen.

      Gruß Otto
      Gruß Otto