Rotes P oben links

      Hallo liebe SABA-User,

      leider habe ich den TV-Typ nicht mehr zur Hand. Es handelt sich um einen 37 cm Fernseher, der etwa 10 Jahre alt ist. Das Gerät schlägt sich tapfer. Seit gestern aber habe ich ein rotes "P" oben links im Bild, das ich nicht wegbekomme. Merkwürdig ist auch, dass die Lautstärkeanzeige schneller al sonst geht, wenn ich die Lautstärke per FB verändere.

      Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich das P wegbekomme?
      Hallo
      Das Gerät dürfte zu „neu“ sein (nach 1990), darf ich hier eigentlich nichts zu schreiben.
      Wenn ich es doch tun würde währe das:
      Nach der Fehlerbeschreibung müsste es sich um ein Gerät mit Chassis TX807 handeln das sich im Produktionsmodus befindet.
      Diesen Modus verläst man indem man die Taste Lautstärke minus drückt bis die Skala am linken Ende angekommen ist und dann die Taste noch weitere 10 Sekunden festhält. Das
      rote „P“ sollte verschwunden sein.
      Gruß Ulrich
      Lieber Edin!

      Mehrfach ist zu lesen, daß Anfragen zu neueren Fernsehern nicht erwünscht sind. Deiner trägt zwar den Schriftzug SABA, ist aber von Thomson. Deine Anfrage ist besser aufgehoben in einem Reparaturforum für Fernseher. Wir sind hier Liebhaber von alten echten SABA-Geräten und helfen z.B. bei Restaurationen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com