Breisgau Truhen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja, es gibt eigendlich nur sehr wenig Truhen, die mir noch besser gefallen, denn die Breisgau 125 ist das Beste was ich mir bei meinem Platz leisten kann, denn der Klang ist himmlisch, so gut wie der der 125er Königin, nur kann man bei der eben noch lauter aufdrehen. Die Fächer für Tonbandspulen rechts und links der Skala finde ich praktisch, neben dem Plattenwechsler ist auch noch Platz für einen Stapel Schallplatten. In hell gefällt sie mir auch besonders gut, habe schon eine in dunkel gesehen, das sieht irgendwie komisch aus, passt nicht so wirklich. Bei den Nachfolgermodellen waren Plattenwechsler und Sabafon unter einer großen Klappe, was ich nicht mehr so reizvoll wie die zwei getrennten finde. Dafür gibts die 12er dann schon mit Sonorama. Meine Truhe habe ich übrigens von einem sehr guten Freund bekommen, der mir dadurch einen großen Gefallen getan hat, es ist sicherlich nicht leicht, sich von sowas zu trennen. Die 6er, 7er, 8er und 9er Breisgau finde ich persönlich etwas zu mickrig. Sicherlich keine schlechten Geräte, aber mir wollen sie nicht so recht gefallen, auch wenn sie ein gewissen Charme haben. Zudem ist die 125er schon NF-Stereo.
-
Hallo nochmal,
bei eBay steht grade eine Breisgau 9 drin.
Was ist von der zu halten? Welches Chassis ist da drin? Ich vermute mal ein Freiburg 9!?
Was für Lautsprecher? Zwei 20er und zwei HT´s?
Ist die Stereo?
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/Musiktruhe-SABA-Breisgau_W0QQitemZ150215114169QQihZ005QQcategoryZ10625QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
Die steht auch noch hier in der Nähe, in Krefeld. Das sind so ca. 75 km.
Wie sieht es aus mit dem Plattenspieler? Ist der gut? Laut RM.org ist es ein "DUAL 1004 S".
Ist das Meersburg Chassis gut?
Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Ist die schwerer wie eine 7er oder 8er?
Aber die 125er ist ja leider eher selten. Ich hätte schon gerne eine...
Sollte ich vielleicht warten bis eine bei eBay drin steht?
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
Das Freiburger Chassis gabs auch mit den 20er Lautsprechern, in meiner ehemaligen Württemberg 8 zum Beispiel. Der Dual 1004S ist nicht schlecht, mit Luxor-Verfahren zur Plattengrößenabtastung. Schlecht klingt die Truhe sicher nicht, aber Wunder würde ich nicht erwarten. Soweit ich weiß, ist die 9er auch recht selten, auf jeden Fall seltener als die 6er/7er/8er.
-
-
-
-