Konstanz 8 gefällig ??
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Bzgl. Posting 100:
Also ich muss schon sagen, ich habe selten ein so tolles Gerät gesehen! Da wird man schwach und wenn mans hat, blättert man die 500 Euro auf den Tisch. Aber dieses Radio sieht absolut geil aus! Wie neu, vielleicht sogar noch besser. Ich kann die Aufregung beim besten Willen nicht verstehen.
Ein alter Porsche 911er ist auch nicht unter 10.000 Euros zu haben...oder eher selten... selbst wenn er absolut schrott ist. Wenn dann einer die Karre perfekt restauriert, bekommt er auch einen hohen Preis dafür. Das ist doch okay, oder?
Nur weils jetzt um SABA geht und so ein Hingucker euer Budget übersteigt, ist doch noch lange nichts Verwerfliches an dem Angebot. Und bedenkt mal: ihr restauriert selber, d.h. geringste Kosten. Aber nicht jeder kann das selbst und dafür gibt es halt z.B. eBay -
Ganz klar,wenn man überlegt,wieviel Arbeit in diesem Gerät vom Anfang bis zum Ende steckt,ist der Betrag auf jeden Fall gerechtfertigt,keine Frage,ich sehe das auch so.
Zuerst muss man ertsmal eines haben oder besorgen,das kostet auch,dann ist eventuell noch ein Schlachtgerät nötig und und und,da kommt wirklich einiges zusammen.
In diesem Falle,kann sich das Ergebnis wirklich mehr wie nur sehen lassen.
Ich glaube auch eher das diese durch und durch restaurierten Gerät weniger von Sammlern gekauft werden,diese machen aus Hobby eben vieles selber,sondern vielmehr von Leuten die gerne einfach nur ein schönes Röhrenradio möchten und es bei einem belassen.
Grüsse,
Peter -
-
-
-
-