saba M 8505 VT HILFE zappen geht nicht

      hey saba community,

      hab da ein problem.

      ich hab mir den eben oben angegebenen saba zugelegt, trauuum gerät.
      jedoch kann ich damit nicht zappen die programm+ und programm- finde ich auf der fernbedienung nicht. hier das Bild der fernbedienung:


      muss ich mir da eine universalfernbedienung zulegen oder geht das irgendwie mit "shift +/- ?


      hab so ziemlich alles probiert, jedoch kann ich nur die programme direkt eingeben, nicht nach der reihe "raufzappen" oder runterzappen, kann mir nicht vorstellen das das nicht über die fernbedienung geht.

      bin ich echt so doof?

      bitte helft mir, ich bin mit meinem latein am ende,

      oder hat jemand einen link für bedienungsanleitung? SABA M8505 VT

      liebe grüsse
      dl2jas postete
      Mit der Originalfernbedienung sollte "zappen" gehen.

      Sie sollte TC295 heißen.
      Allerdings handelt es sich offensichtlich um ein moderneres Gerät, was nur noch den Aufdruck SABA trägt, Hersteller Thomson. Zu diesen Geräten Thomson mit vielen bunten Klickmenüs sind hier Anfragen unerwünscht

      Andreas, DL2JAS
      Das ist aber auch nicht die feine Englische Art,
      ...und ich dachte ich bin der Forums-Rüpel oder der "Gestörte", hmm :laugh:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Zu den Fernsehern gibt es ganz klare Regeln.

      Im Announcement steht: KEINE Fernseher, die jünger als 1990 sind!!!
      Hilfesuchende werden vermutlich zuerst hier lesen, festgepinnt:
      http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=747
      oder hier:
      http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=302

      In beiden Links steht unten ausdrücklich, daß Anfragen zu Fernsehern von Thomson unerwünscht sind. Ein modernes Stück Plastik kann sich nicht dagegen wehren, wenn ihm der Schriftzug SABA aufgedruckt wird. Hier soll es nur um Fernseher gehen, die wirklich aus dem alten SABA-Werk Villingen stammen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      tja was soll ich dazu noch sagen.

      Schande über mich und meinen SABA ferseher der in wirklichkeit gar keiner ist, ich werde ihn wegwerfen, diese bunten klickmenüs, diese neumodernen, haben mich sowieso genervt, und die tatsache das er eigentlich nur ein
      FAKE Saba ist, treibt mich an den Rand der Verzweiflung/Suizid.

      entschuldigt die Störung,

      mit freundlichen Grüssen an OLLI, und RimÜ

      crazyhatmaker www.peter-sima.at
      Ich verrate dir trotzdem, wie´s geht:

      Erst die TV-Taste drücken, daraufhin sollte eine Status-Anzeige erscheinen, z.B. Prg.1 und Uhrzeit. Während dieser Anzeige kannst du mit Lautstärke + und - die Programme durchzappen.
      Funktioniert zumindest bei den meisten "Nicht-Saba" Geräten :D

      MFG Peter
      Auch ich kann mich irren......
      Miniman postete
      Ich verrate dir trotzdem, wie´s geht:

      Erst die TV-Taste drücken, daraufhin sollte eine Status-Anzeige erscheinen, z.B. Prg.1 und Uhrzeit. Während dieser Anzeige kannst du mit Lautstärke + und - die Programme durchzappen.
      Funktioniert zumindest bei den meisten "Nicht-Saba" Geräten :D

      VIELEN VIELEN DANK!!! das funktioniert.!! mehr wollte ich gar nicht wissen, shice auf nicht-saba-villingen-Thompson-Hybrid-saba---bullshit.

      Es gibt doch noch "anti-kleinkarierte-menschen" ich wollte doch bei gott keinen stress machen, weil ich halt ein "gerät mit den vielen bunten klickmenüs" habe..... gott bewahre!!!!

      Echt nochmal Vielen Dank, das war sehr freundlich und zuvorkommend von dir.

      Ich kenne mich im elektronikbereich überhaupt nicht aus, und hab lediglich bei google SABA-Forum eingegeben und bin dadurch... (noch mal schande über mich) bei eben eueren gelandet, wo ich mir hilfe "erhoffte" wo denn auch sonst?!?!

      oh mann!!!!!!! harte Geburt.


      Hast was gut bei mir

      nochmal Danke

      Crazyhatmaker