7140 Restaurations-Projekt

      Hallo Saba-Freunde. Endlich hab ich auch einen, nämlich einen 7140. Ich wollte immer diesen, da er keine Digi-Anzeige, keine Festsender und weniger Leistung hat.

      Das Exemplar, das auf mich gekommen ist, ist leider in einem katastrophalen optsichen Zustand, d.h. mit einer Dreckschicht überzogen, mit Macken übersät, das Innere deckt eine dicke Staubschicht. Die Tipptasten für die Eingänge und Filter wollen nicht auf Anhieb zurückkommen etc pp.
      Aber, o Wunder der Technik, er läuft. Allerdings tänzelt die FM-Mittenanzeige, der eingestellte Sender bleibt nicht drinnen. Es drängt sich der Nachbarsender herein. Natürlich brummt er auch ein wenig.
      Eine echte Herausforderung also, zumal für mich als gelernter Mechaniker, der nur hobbymäßig zum Lötkolben greift.
      Ich habe vor, ihn zunächst einmal soweit zu reinigen, dass man ihn anfassen kann. Dann wird er machanisch auf Vordermann gebracht. Mal sehen, was dann noch an elektrischen Zipperlein übrig bleibt.

      Meine Frage vorab: Gibt es für den 7140 keine extra Service-Unterlagen (kann keine finden), muss man diesbezüglich auf den 9240 zurückgreifen?

      Besten Dank schon mal. Es werden sicher noch mehr Fragen kommen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher