Charlie läßt grüssen...

      Das ist er wohl auch...
      Er hat mal einen teuren Grundig verkauft, bei dem angeblich alle Papierkondensatoren getauscht wurden. Der Käufer kannte sich wohl etwas aus und musste feststellen, dass kein einiziger Kondensator neu war. Daraufhin gab es großen Ärger, der Käufer bekam das Geld wieder, der Verkäufer das Radio und eine negative Bewertung mit dazu.
      Ich kenne einige posts von dem Herrn in einem anderen Forum und in denen analysiert er Probleme eigentlich recht kompetent, will sagen, wenn er wollte, könnte er wohl seine Geräte fachgerecht herrichten.

      Aber wenn man seine Monatsumsätze in eBay anguckt, kommen mir Zweifel, wie man davon leben kann. Er bekommt seine Geräte ja auch nicht geschenkt...

      Wenn ich für die fachgerechte Restauration meines Grundig 5010 den Zeitansatz von 3 Tagen verbuche und für die Stunde nur 20.- veranschlage, dann müßte ich inkl. Material und Kaufpreis echt einen knappen Tausender verlangen um kalkulatorisch meine Familie ernähren zu können. Als Gewerblicher hält ja auch noch der Fiskus die Hand auf.

      Also, reich werden mit eBay als Gewerbetreibender ist gar nicht sooooo einfach...

      Gruß, Dieter
      deltamike55 postete
      Ich kenne einige posts von dem Herrn in einem anderen Forum und in denen analysiert er Probleme eigentlich recht kompetent, will sagen, wenn er wollte, könnte er wohl seine Geräte fachgerecht herrichten.

      Aber wenn man seine Monatsumsätze in eBay anguckt, kommen mir Zweifel, wie man davon leben kann. Er bekommt seine Geräte ja auch nicht geschenkt...

      Wenn ich für die fachgerechte Restauration meines Grundig 5010 den Zeitansatz von 3 Tagen verbuche und für die Stunde nur 20.- veranschlage, dann müßte ich inkl. Material und Kaufpreis echt einen knappen Tausender verlangen um kalkulatorisch meine Familie ernähren zu können. Als Gewerblicher hält ja auch noch der Fiskus die Hand auf.

      Also, reich werden mit eBay als Gewerbetreibender ist gar nicht sooooo einfach...

      Gruß, Dieter
      Und dann noch laufend Ärger mit der Kundschaft...
      Der ist eigendlich schon mutig und ich beneide den nicht...

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Hallo Christoph,

      zumindest den laufenden Ärger mit der Kundschaft könnte der Knabe weitgehend vermeiden,indem er die Geräte im beschriebenen optimalen Zustand ausliefert.
      Mein Mitleid hält sich da in engen Grenzen,wenn ich meinen Schrott in der Beschreibung hochjuble brauch ich mich über enttäuschte weil getäuschte Käufer nicht wundern.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Ich hab was gefunden:
      http://cgi.ebay.de/Saba-Villingen-100-Roehrenradio-Top_W0QQitemZ200207256672QQihZ010QQcategoryZ65908QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


      Schaut euch mal das letzte Bild an!
      Da sieht man genau, dass er nur das nötigste Getauscht hat!!!
      Weil dort ist ein Wima C und dann noch die alten Teerpapier-C's!
      Von wegen "bester restaurierter Zustand"...



      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Moin,
      zwei neue Kondensatoren kann man ja sehen ;)
      (Auf dem Flohmarkt werden auch Geraete als funktionsfaehig verkauft,
      wenn nur etwas leuchtet und sich sonst nichts tut...)

      Aber um die Endroehre finden sich noch einige Karamellen vom Typ Ero100,
      die auch nicht 30-50 Jahre unbeschadet ueberstehen.
      Jedenfalls beschreibt der Angebotstext ein Geraet, das auf den Bildern _nicht_ zu sehen ist ;)

      73
      Peter