Versuche mich am Freudenstadt 6-3D

      Moin allerseits,

      So ich habe mal gemessen (war mal wieder ne sehr zeitarme Woche...)
      Nach dem Einschalten zieht das Gerät auf Netzseite 300+ mA, geht dann kurz unter 300 und stabilisiert sich dann bei 350mA.

      Bei der vorgeschriebenen Sicherung handelt es sich um eine T0,4A, die Größenordnung habe ich auch gleich nach Erwerb eingebaut, einer der Vorbesitzer hatte eine 0,7A für den 125V-Betrieb drin gehabt...

      Nebenbei, die von der EL84 aufsteigende Wärme ist auch nicht zu verachten :D
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      Hier mal nach sehen:

      http://www.eskap.de/scheinleistung.html




      Hallo, da habt Ihr was wichtiges uebersehen.
      U * I ist nicht Watt sondern VA (voltampere)
      Bei einem Trafo ist der cos phi ca. 0,8.

      Bei euch also 230 * 0,35 A = 80,5 VA das x 0,8 = 64,4 Watt.
      Dann stimmt doch alles.
      Das Datenblatt sagt bei 220V ca. 55Watt

      hier eine Messreihe von mir:
      http://www.weltklang-world.de/mike/Leistungsmessungen.pdf



      Grus mike zwo
      Dann scheint ja alles prima zu sein. Ich hab die Schrauben vom Trafo zum Chassis nochmal nachgezogen und das ganze jetzt wieder eingebaut. Das Brummen ist von außen nicht zu vernehmen und wird dank der Gummipuffer auch nicht ans Gehäuse gegeben.
      Gestern Abend habe ich die Kiste unter Aufsicht mal 5 Stunden laufen lassen.
      Resultat alles bestens.

      Und dann wollte ich eigentlich ausschalten, dachte aber, doch nochmal auf Langwelle zu horchen.
      -> ganz dumme Idee, das Drahtseil des Zeigers ist von der Umlenkung gesprungen. :D Sowas passiert halt immer dann, wenn man nicht mehr dran kommt.
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*
      So, ich hab alles wieder so wies soll.

      Das Seil war mit einer Windung von der Rolle am Drehko gesprungen. Hab es wieder eingehängt und beim besten Willen nicht zu erneutem Heraushüpfen bringen können. Vielleicht hält an dem Teil jetzt ausnahmsweise mal was :D

      Der Kondensator läuft eigentlich sehr gut, die AM-Bänder lassen sich geschmeidig durchdrehen. Scheint wohl ein Poltergeist gewesen zu sein, der mir das Seil von der Rolle gehoben hat. :D
      Gruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€*