Kindersicherung am M 4506 VT mit TC 416

      Hi, bin ganz neu hier aber Ihr seid meine letzte Hilfe.

      Mein SABA M 4506 VT geht nicht mehr an.

      Hatte den sleeptimer drin, es gab aber vorher einen Stromausfall. Ich also im halbschlaf wieder aus dem Bett um die Kiste nochmal anzuwerfen. Aber seit dem kommt auf dem Bildschirm immer nur ein grüner Schlüssel und kein Bild mehr. Ich habe inzwischen schon wunde Pfoten vom drücken irgendwelcher kombinationen auf der Fernbedienung. Aber das Ding will einfach nicht mehr.
      Ich bin inzwischen schon so aufgeregt, dass ich kurz davor bin das ding an die Wand zu schmeißen. Aber dafür hänge ich zu sehr an dem Ding.
      Die Fernbedienung TC 416 sieht übrigens exakt genauso aus wie die TC 415.
      Bitte bitte helft mir oder mein geliebter Fernseher muss sterben.
      hm er läßt sich niht in den standby schalten
      nacch ungefähr einer minute schaltet er sich selber ab (in den Standby = Kontrolllampe rot)

      habe dann den <Trick mit dem Schalter ausmachen und mit gedrückter +- Taste versucht geht aber leider nicht.

      Ich hoffe es ist noch nicht ganz aus.
      Ich hänge echt an dem Teil. So eine Qualität bekommt man gar nicht mehr heutzutage.
      Versuche es mit Lautstärke + und - gleichzeitig gedrückt halten sowohl mit Fernbedienung als auch am Gerät selbst.

      Du könntest dann in ein Servicemenü kommen. Da aber nichts verstellen, außer Du weißt wirklich genau, was Du da machst. Macht man da falsche Einstellungen, kann man sich den ganzen Fernseher zerschießen.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Unter den Bedingungen sieht es wirklich schwierig aus. :(

      Es gibt einige Foren Reparatur von Fernsehern. Da bist Du mit einer Anfrage vermutlich besser aufgehoben, hier im Forum sind eher die Sammler von alten Geräten SABA zu finden. Der Fernseher ist auch nicht mehr ganz SABA, sondern schon Thomson. Ich wünsche viel Erfolg beim Finden des Fehlers!

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Morgen,

      ich würde mal annehmen, dass die aktivierung der Kindersicherung zusammen mit den anderen Einstellungen verloren geht, wenn man den Akku auslötet.

      Wenn du den Akku ausgelötet hast, dann schalte den Fernseher wieder ein und schau ob die Kindersicherung immer noch aktiviert ist. Falls nicht, den Akku natürlich wieder einlöten ;)
      Gruß Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher