Da ist er wieder....

      Hallo Tobi,

      ja, ich hatte die Truhe bei eBay gesehen und dann mit dem Verkäufer telefoniert, er hat dann die Truhe rausgenommen und Übermorgen (also am Samstag) hol ich sie mir! :boingo:

      Also ich finde die "modere" Form einfach Klasse! Aber das ist Geschmackssache.

      Die Tonbandgeräte bekommst du meist recht günstig, teileweise für ein paar Euro....



      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      sabasammler postete
      Nun bin ich auch mit der Württemberg 9 fertig geworden.
      Das ging aber schnell!

      Ich würde mir allerdings noch etwas mit der Lautsprecherbespannung einfallen lassen, weil die hellen Flecken würden mich stören.

      Und? Wie klingt sie?



      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Hallo Chris,

      der Klang ist ausgezeichnet! Feine, tiefe Bässe und klare Höhen, man hört jedes Detail heraus. Durch die Gegentaktendstufe mit 2x EL84 ist auch ordentlich Reserve vorhanden. Schade nur, dass der Fernseher fehlt, ich sehe gerne Schwarzeiss und mag komplette Geräte.

      Die Bespannung gehört außen schwarz und wird nach innen heller (sah/sieht edler aus als einfarbig). Unten herum habe ich das heute noch mit Edding ausgebessert. Nun siehts wieder aus wie damals.

      Welche Truhe kommt eigentlich nach (über) der Württemberg?
      Würde mich nur so mal interessieren...

      Ich weiß jedoch ganz genau, dass das nicht meine letzte SABA Truhe ist :D

      Gruß
      Tobi
      Ich habe mich mal etwas informiert. Die Baden würde wahrscheinlich, olympisch gesehen ;) , Bronze, die Württemberg Silber und die Königin Gold bekommen...

      Sollte ich mal den Fernseher finden, der da reingehört, hol ich ihn mir auf jeden Fall. Dann wäre die Truhe wieder komplett. Frage mich sowieso, warum die den TV rausgenommen haben... Stümper halt...
      Nö, die Reihenfolge ist falsch! ;)

      Die Baden würde definitiv Gold bekommen. Die hat noch bessere Lautsprecher. In der Baden 7 zum Beispiel sind zwei 26er, 20er und noch zwei ovale Hochtöner verbaut, in der Baden 125 und 12 sind sogar 30er Bässe verbaut!
      Wer dann Bronze und Silber bekommt, lass ich mal offen, weil die 26er werden auch nicht schlecht klingen. Ich weiss halt nur nicht, wie sie sich im vergleich zu den 24er schlagen. Die Königin hat aber noch einen Mitteltöner...


      Beste Grüsse,
      Christopher
      Skype Adresse: ChrisN1993
      Gibts was Schlimmeres als 15-jährige Besserwisser ;) ?
      Spaß beiseite, das hatten wir ja schonmal :D ...

      Die Baden 7 dürfte in der Tat einen noch etwas besseren (räumlicheren) Klang haben, da die Lautsprecher ja jeweils links und rechts außen sitzen (wenn ich nicht irre).

      Egal, die großen SABA Truhen sind alle hervorragend gebaut (auch die kleinen), echte SABA Qualität eben!
      Hier komme ich dann mal wieder zum Charly zurück.
      Hier seine neuesten Angebote, alles alte "Ladenhüter", die er schon mehrfach selbst hat kaufen müssen...

      http://cgi.ebay.de/SABA-Roehrenradio-Freudenstadt-15M-Stereo-aus-1963_W0QQitemZ190250400291QQcmdZViewItem?hash=item190250400291&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
      http://cgi.ebay.de/SABA-Freiburg-Vollautomatic-3DS-Roehrenradio-1954_W0QQitemZ130253374085QQcmdZViewItem?hash=item130253374085&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
      http://cgi.ebay.de/SABA-Meersburg-7-Vollautomatic-Roehrenradio-mit-Motor_W0QQitemZ190250388887QQcmdZViewItem?hash=item190250388887&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
      http://cgi.ebay.de/SABA-Freudenstadt-14-Stereo-Roehrenradio-mit-Decoder_W0QQitemZ130252278057QQcmdZViewItem?hash=item130252278057&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
      http://cgi.ebay.de/Saba-Freiburg-Vollautomatic-100-Stereo-Roehrenradio_W0QQitemZ130253368519QQcmdZViewItem?hash=item130253368519&_trkparms=72%3A1125|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

      Warum kauft nicht jemand endlich diese Kisten?
      Nur damit die Sache mal endlich ein Ende hat... ;)

      Also, wer erlöst die Ebay-Welt endlich von diesem Mist?

      Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Hallo,

      immer diese "Frequenzerweiterungen". Für mich als Sammler kämen solche verbastelten Geräte überhaupt nicht in Frage. Echt schade um die Radios. :(
      Wundert mich gar nicht, daß das niemand kauft und der Verkäufer auf seine eigenen Sachen bieten muß.

      Warum nimmt denn niemand von den SABA-Fans Kontakt zu dem Mann auf und erzählt ihm, daß das, was er macht, an den Wünschen und Bedürfnissen der Sammler vorbei geht? Sonst werden auch in Zukunft weiterhin die Radios verdorben.

      Gruß,
      Manuel
      Hallo Manuel,

      man muss dabei beachten,dass Sammler nicht zum Käuferkreis von Charly gehören.Wer bei ihm ein Radio kauft tut dies ja in der Annahme,dass sein neues Prachtstück sich in einem Zustand befindet,den man als,zumindest technisch gesehen,einwandfrei bezeichnen kann.Dieser Käuferkreis legt wahrscheinlich auch gesteigerten Wert darauf,dass man Sender auch jenseits von 100 Mhz empfangen kann.Zwar kauft Charly einen Teil seiner Radios selbst,aber nach seiner Philosophie findet sich auch bei völlig utopischen Preisen immer wieder ein Käufer,manchmal eben erst im 5. oder 6. Versuch.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Manuel postete
      Warum nimmt denn niemand von den SABA-Fans Kontakt zu dem Mann auf und erzählt ihm, daß das, was er macht, an den Wünschen und Bedürfnissen der Sammler vorbei geht? Sonst werden auch in Zukunft weiterhin die Radios verdorben.
      Ich denke, der lässt sich nicht belehren. Das ist schon ein seltsamer Typ.
      Aber solange er seine Sachen ständig an sich selber verkauft, werden die Ebay Gebühren vermutlich nicht mehr erhöht. Der finanziert das Auktionshaus gut mit... :laugh:
      Hallo Otto,

      ja, scheinbar gibt es immer wieder mal Leute, die etwas von Charly abkaufen, sonst hätte er wohl schon längst aufgegeben. Mir ist das alles nur schwer begreiflich, aber so ist das nun mal - jeder Mensch ist anders.

      Was für mich und meine Sammlung nicht mehr in Frage käme, ist für jemand anders vielleicht genau das, wonach er schon lange gesucht hat. Aber daß diese Leute dann obendrein noch dazu bereit sind, eine relativ hohe Summe dafür auszugeben... verstehe ich nicht. Die müssen doch ahnen, daß man das auch wesentlich preiswerter bekommen könnte. Warum lassen sich manche Leute denn so dermaßen das Geld aus der Tasche ziehen? Sind das irgendwelche neureichen Angeber, denen es nur um den hohen Kaufpreis geht, aber das Gerät selbst ist eher Nebensache?

      Komisch. :undnun:

      Viele Grüße,
      Manuel
      Stell dir einmal vor, du bist so um die 60+ Irgendwer besorgt dir Internet und du lernst so leidlich damit umzugehen und selbstredend landest du auch bei eBay über kurz oder lang. Nach einigem Stöbern siehst du die Geräte deiner Jugendzeit. Viele haben irgendwelche Defekte oder es gibt schlechte Bilder usw.

      Und dann kommt da dieses Angebot daher: es ist marktwirtschaftlich ausgesprochen gut gemacht: gute und ausführliche Beschreibung, die eine Bindung zwischen potentiellem Käufer und Verkäufer aufbauen hilft und tolle Fotos sowie dem Versprechen, ein wirklich durchgesehenes Gerät zu bekommen.

      Nun ja, da kann man dann mal ein paar Hunderter locker machen. Evtl. verliert sich mein Beispielkäufer dann auch in dieses Forum und flucht über sich und die Welt... ;)