Bodensee 3DS reloaded

      Vor zwei Jahren hatte ich mir meinen ersten Saba gekauft. Ein Bodensee 3DS in einem traurigen Zustand, der nach harter Arbeit wieder strahlte und auch schön spielte. Und was hab ich gemacht; ihn verkauft. :(
      Vor kurzem ist mir dann wieder einer bei eBay über den Weg gelaufen, ein schlechtes Foto, konnte Top oder Flop sein, und die Aussage das alles funktionieren würde. Nachdem ich meinem alten Bodensee noch immer hinterher trauerte hab´ ich geboten und konnte das "gute" Stück für 80.-€ erwerben. Der Hammer kam gestern Abend als er angeliefert wurde. Der Lack des Gehäuses ist teilweise weg und mindestens 25 Jahre Dachboden haben eine Zentimeterdicke Staubschicht auf dem Chassis hinterlassen. Hier möchte ich euch nun die ersten Fotos zeigen und euch Schritt für Schritt über die Fortschritte informieren!

      Als erstes ein paar Bilder wie der 3DS nach der Lieferung ausgesehen hat:






      Das Gehäuse im Detail:




      Die zerlegten Einzelteile:




      und das Gehäuse nach dem ersten Beizen und schleifen:




      Leider komme ich erst ab kommende Woche zu Neuen Taten!

      Bis Bald!

      Markus
      Hallo Markus,

      ist aber ein echtes Schnäppchen für 80 Euro.Ich habe für einen im ähnlichen Zustand 130 bezahlt und bin zwecks Abholung hin und zurück über 400 Km gefahren.Da ich die versammelte Saba-Gemeinde aber nicht in tiefste Depression stürzen wollte habe ich kein Foto eingestellt.
      Aber jetzt werde ich doch das fertige Endergebnis versuchen hochzuladen.



      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Bin ganz überrascht,hat ja geklappt.
      Im Moment bin ich überzeugt,dass dieser Bodensee die Hütte zu meinen Lebzeiten nicht verlässt,aber wer kann schon in die Zukunft blicken.Das Ding ist nämlich eigentlich unbezahlbar,ich habe das Gefühl dass ich mein halbes Leben daran gewerkelt habe.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Beize das gute Stück ab,es ist sowieso völlig unverständlich,dass die damals teilweise sündhaft teures Wurzelholzfurnier mit dieser dunkelbraunen Schuhcreme überlackiert haben.Nicht grundieren,schon garnicht neu beizen,sondern Klarlack direkt aufs Furnier spritzen.Dadurch wird das Radio wesentlich heller als es original einmal war.Das funktioniert natürlich nur,wenn nicht schon damals im Werk das Furnier an irgendeiner Stelle durchgeschliffen wurde,was hin und wieder der Fall ist.Aber vielleicht hast Du Glück,bei mir war das Furnier in einem tadellosen Zustand.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo zusammen!

      Überraschenderweise bin ich vergangene Woche doch noch zum beizen gekommen, so dass der alte Lack so gut wie weg ist und ich die kommende Woche das gut Stück schleifen werde!

      @schabu

      die Ferritantenne ist mir nach Abnahme der Rückwand entgegen gefallen, ich werd´ mal gucken wie ich sie wieder anbringen kann!

      Vielleicht gibt es ja schon morgen neue Bilder!

      Viele Grüße

      Markus
      Nachdem das Wetter, Oh Wunder, doch gepasst hat bin ich heute zum schleifen gekommen. War echt durchwachsen, nachdem die eine Seite und die Oberseite im geringeren Maße echt ekelhaft sind. Ich würde ja fast auf Xyladecor tippen. Geht also echt schlecht weg. Am Mittwoch soll es vom Wetter her wieder besser werden, dann geht der Spaß ;) weiter!

      Bis dahin gibt es das erste Ergebnis:



      und die andere Seite:




      Viele Grüße

      Markus
      So, das gute Stück ist fertig! Heute hab´ ich ihn vom Lackierer wieder bekommen. Mir hat´s ja schon ein bisschen geärgert nachdem der Goldrand etwas zu breit geworden ist, aber was soll´s; sieht so auch recht gut aus. Zu guter letzt hab ich dann heute Abend geschraubt und gebastelt und so ist das Ergebnis:

      Das Gehäuse frisch aus der Lackiererei:



      Mit Lautsprechern:



      und fast komplett:



      Bessere Fotos gibt es Morgen!

      Viele Grüße

      Markus