Continental Edison Saba?

      Gerade auf Ebay entdeckt, habe ich diesen wunderlichen Verstärker.

      Continental Edison Saba PA 9403. Fabrique en France.

      Ich würde den Zeitmäßig und Qualitätsmäßig mit Geräten wie dem Dual CV 1180 oder den Saba ab Mitte der 80er gleichsetzen.

      Und noch etwas ulkiges. Das erste Gerät mit französischer Beschriftung, das ich gesehen habe.
      Also das französische Gegenstück zu den deutsch beschrifteten Telefunken-Bausateinen.

      Continental Edison hört sich recht prominent an.
      Nehme an das diese Marke auch zum Thomson-Konzern gehörte.
      Woher stammte sie eigentlich?
      Das mir bekannte Marken-Portfolio der Meistereinkäufer von Thomson, umfasste meines bisherigen Wissens: Brandt, Nordmende, Saba, Dual, Telefunken, Ferguson und RCA.
      Hier der Link

      http://cgi.ebay.de/Vorverstaerker-Continental-Edison-Saba-PA-9403_W0QQitemZ110271174107QQihZ001QQcategoryZ12050QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Das ist wirklich das SABA-Logo und das Gerät sieht ein bißchen wie die ersten Thomson-Serien aus, die mit SABA-Logo vertrieben wurden. Nur der Name ist absolut strange ;)
      Ich habe jetzt auch ein bisschen geforscht.
      Die Marke scheint in den letzten Jahren/Jahrzenten jedenfalls in Frankreich genutzt worden zu sein. Wenn man auch nicht viel dazu findet.
      Und es gibt gegenwärtig LCD-Fernseher und Audio/Video der Marke Continental Edison auf einer französischsprachigen Seite.

      Hier noch etwas Information.

      www.continentaledison.com/societe/thomas_edison.htm
    • Benutzer online 1

      1 Besucher