Hallo zusammen

      Hallo zusammen,
      nachdem ich schon länger der Sucht nach den LPs mit dem Tannenbaum verfallen bin, war es gestern auf dem Flohmarkt soweit: Ein Privatmann bot einen Saba-Receiver 9141 tc zum Kauf an. Eigentlich bin ich mit Hifi-Geräten schon gut versorgt ;) , aber andererseits schwächelt der 30 Jahre alte Yamaha-Receiver in der Küche in letzter Zeit.
      Außerdem hatte ich ja schon soooo viel Gutes über die Geräte aus dem Schwarzwald gelesen und der Preis von 20 Euro schien auch okay...
      Jetzt steht das Prachtstück hier und wir sitzen grinsend in der Küche.
      Bei Nachforschungen zu dem Gerät im Internet bin ich schnell auf dieses Forum gestoßen.
      Viele Grüße, Klaus-Bernd
      P.S. Ich wohne in Koblenz, noch jemand hier im Forum aus der Gegend?
      Na dann erst einmal herzlich wilkommen!

      Einen 9141 tc als Einstieg, und dann noch für nur 20 Euronen - Mann, was für ein Glück! Ist denn die Fernbedienung auch mit dabei gewesen, häufig fehlt die nämlich. Aber auch ohne die FB ein super Preis. Wenn dann auch vernünftige Boxen dranhängen, kann man das Grinsen gut verstehen (ist der Yamaha schon in der E-Schrott Sammlung?)

      Also, weiterhin viel Spaß mit der neuen Errungenschaft, aber Vorsicht: Hat Suchtpotential :grins:

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo Gunnar,
      danke für die freundliche Begrüßung!
      Leider ist die FB nicht mit dabei, deswegen habe ich auch eine Suchanfrage hier eingestellt.
      Der Yamaha ist keines der neueren Geräte, sondern aus der ersten "richtigen" Hifi-Anlage meines Vaters von 1977, es ist ein CR 420. Vor dem habe ich als Junge oft gesessen und begeistert die Rädchen gedreht und die Knöpfchen gedrückt. Also steht keine Entsorgung, sondern eine Reparatur an.
      Viele Grüße, Klaus-Bernd