Saba Leuchtreklame, noch heute!!

      Wenn man sich noch nichtmal genügend diszipliniert nicht einfach harmlose Signatur zu zensieren, die rhetorisch betrachtet noch nichtmal eine eineindeutig politische Zuordrung ausdrücken, dann wirft das allgemein kein gutes Licht, eine verschmitzte Doppeldeutigkeit in Bezug auf fachliche Diskussionen wird dabei ja nichtmal mehr in Betracht gezogen, sondern nur stunpf zensiert. Ich dachte das hätten so manche sich mindestens seit Anfang Januar abgewöhnt. Wenn sich in solcher Form Vorurteil mit Erkennens-Unfähigkeit einer durchaus naheliegenden rhetorischen Mehrfachbelegung von Begrifflichkeiten paaren und dementsprechendes auf den Fortgang hochzurechnen wäre, dann bedeutet es nichts Gutes.

      Das mit den ausgestreckten Fingern war mir schon längst klar. Es gibt überall immer genügend Anwärter auf das "schönste Amt neben Papst" (Oh Gott, eine politische Aussage, aber diesmal eine pc-konforme, da links-grün). Allein die Masse von Anwärtern macht es aber nicht, es wird schwer werden überhaupt irgendein Niveau zu erreichen, wenn es schon so anfängt. Die Abwesenheit von Politik an sich ist kein Qualitätskriterium, was nutzt es wenn man neben keine Politik auch keine Fachantworten herbeiführt indem man früh genug allen vor den Kopf stößt.

      Das sind doch normale U-Röhren da in der SABA-Lampe oder? Sprich Niederspannungs-Niederdruck-Leuchtstoffröhren.
      Das ist eine schöne Leuchtreklame, noch richtig gut erhalten. Ähnliche wurden schon ab und zu in der Bucht angeboten; leider nur Selbstabholung und leider am anderen Ende von Deutschland! Das ist eine schöne Bereicherung für eine Sammlung mit Schwerpunkt Saba! Ich hoffe immer noch, das mal so was in meiner Nähe angeboten wird.

      Hallo Jogi, wie es im Forum unter neuer Führung weitergeht wird man dann schon sehen! Nun mal erst abwarten was wird. Allerdings glaube ich nicht, das es ein Forum gibt wo es keine Querelen und Streitereien gibt. Das war bisher in allen Foren der Fall wo ich dabei oder gewesen bin. Manchmal habe ich sogar den Eindruck das einzelne Mitglieder bewußt Streitigkeiten provozieren damit "was los ist" und dann vergnügt zu beobachten wie es Rambazamba gibt. Das läßt sich leider nicht verhindern; es sei denn man führt das Forum sehr streng wie es bei bekannten Foren der Fall ist.

      Viele Grüße
      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Deine Signatur ist übrigens auch weg. Micha.

      Man scheint gezielt einer Menge von Mitgliedern vor den Kopf zu stoßen, egal wie hoch der Peinlichkeitsfaktor dabei wird, so wie sich das hier zur Zeit alles anläßt.
      Gleiches Recht für alle gilt jedenfalls schon lange nicht mehr, während manche jeden nach Lust und Laune offen im Forum verbal mit dem Baseballschläger verprügeln durften um deren Meinung mundtot zu schlagen anstatt sich einfach rauszuhalten wenn ihnen ein Thema nicht gefällt, dürfen andere nichtmal mehr "piep" machen. Eine unangenehme Selbstverdauung und -zersetzung weitet sich immer mehr aus. Was hier noch Zufall und Ungeschicklichkeit ist und was gezieltes Vergrämen, darüber sinniere ich schon länger. Erstaunlich ist jedenfalls die völlige Intransparenz, hier kann sich mittlerweile jederzeit aus blauem Himmel irgendeine Unannehmlichkeit über jemanden ergießen. Tolle Untergangsstimmung.

      Frank. Ich sehe das wir da den ziemlich genau gleichen Eindruck entwickelt haben.
      Forum ist auch immer ein bischen wie Kindergarten, kleine Stinker in engen Sandkisten die den anderen ihre Schippchen und Förmchen wie zufällig um die Ohren hauen, dummerweise sickert sowas immer durch, weil sich alle und jeder in immer anderen Konstellationen in mindestens noch in einem Dutzend Foren und per Email und PM´s usw. über andere Mitglieder auslassen und zusammenrotten. Die niederen Instinkte werden gerne so ausgelebt wenn man eh nichts besseres zu tun hat. Je kleiner der Charakter, desto größer die Affekte. Küchenpsychologie erstes Semester.
      Das ist hier keine Besonderheit, mach sie lächerlich, decke ihre Machenschaften auf, nutze einfach das Internet um die Netzwerke zu entlarven, manche sind dumm genug immer den gleichen Nicknamen zu benutzen, ansonsten kann man als guter Bauer auch seine "Ferkel auch am Gang erkennen" das Benehmen, das Wichtigkeitsgehabe, die Maßregelungen anderer die sie sich heruasnehmen, all das hast du in fünf Minuten durchleuchtet bis auf die Knochen.
      Das kann ganz erheiternd sein, besser wäre natürlich - sowohl für die Fachthematik als auch für Randthemen - man würde so ein Gerüpel und Gerempeln nicht dulden. Besser wäre auch wenn nicht immer eine Schar von Mitläufern an den Gesäßen solcher Gesellen kleben würden, vereinzelt wären sie schnell zum Untergang verdonnert, es würde das Publikum fehlen, wenn niemand solche Schad-Trolls füttern würde, daher ist der Hehler genaus schlimm wie der Stehler, der Mitläufer genauso übel wie der Vortänzer.
      Ebay-Links hatten wir aber doch schon Zigtausende hier im Forum. Das kann es sicher nicht sein.

      Ich war vor längerer Zeit einmal zu der Auffassung gelangt, dass irgendwer (oder mehrere) hier gerade an seiner Abschlussarbeit in Soziologie oder Psychologie schreibt zum Thema "Gruppendynamische Prozesse in Onlineforen - Demütigungs- und Erniedrigungsbereitschaft als Funktion des Alters und und des Bildungsniveaus" oder so ähnlich.
      Das Entstehen und der Fortgang einiger Threads wäre so durchaus logisch nachvollziehbar.

      Heute glaube ich aber, es ist das unvermeidliche Gezänk, das entsteht, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Zudem hat jeder mal einen schlechten Tag, manche auch häufiger.
      Achim
      Ich glaube, es ist der verzweifelte Versuch, sämtliche politisch klingende oder über zwei bis drei Umwege zu politischen Themen gehörende Aussagen zu töten, um das Forum wieder politisch neutral zu bekommen !! Dass dabei Köpfe rollen, weil sie nicht mehr aktiv sein wollen, wird in Kauf genommen.
      Analog geht es im schweizer Forum zu, da wird allerdings den Leuten erklärt, warum die Maßnahmen passieren!!

      Gruß, Dieter
      Hier wurden keine Beiträge gelöscht!

      Eine Möglichkeit, man hat zu lange an einem Beitrag geschrieben.
      Irgendwann ist die Sitzungsdauer überschritten, da kommt aber normalerweise eine Fehlermeldung.

      Jogi, ich habe Dir vor Tagen eine E-Mail bezüglich Signatur geschrieben, bis jetzt noch nicht beantwortet.


      Ich habe festgestellt, daß nicht nur ein User seine Einstellungen so scharf geändert hat, daß selbst Private Nachricht vom Admin ausgeschlossen werden soll. Eine gewisse Privatsphäre ist ja ok, man darf auch Freundschaftskreise bilden. Für sehr bedenklich halte ich es, wenn User eine "Ignor-Liste" anlegen, sie sich damit bis auf handverlesene Mitglieder/Gesinnungsgenossen nicht mehr erreichbar machen.

      Hier ist das SABA-Forum, nicht ein (a)sozialer Sandkasten Kindergarten, wo regelmäßig die Erzieher einschreiten müssen.
      Wer (weiterhin) trollt oder stänkert, muss mit Ausschluss rechnen, auch ohne Vorwarnung!

      Andreas, Admin
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Moin Andreas.

      dl2jas schrieb:



      Jogi, ich habe Dir vor Tagen eine E-Mail bezüglich Signatur geschrieben, bis jetzt noch nicht beantwortet.


      Ich habe festgestellt, daß nicht nur ein User seine Einstellungen so scharf geändert hat, daß selbst Private Nachricht vom Admin ausgeschlossen werden soll. Eine gewisse Privatsphäre ist ja ok, man darf auch Freundschaftskreise bilden. Für sehr bedenklich halte ich es, wenn User eine "Ignor-Liste" anlegen, sie sich damit bis auf handverlesene Mitglieder/Gesinnungsgenossen nicht mehr erreichbar machen.



      ...an meine hinterlegte Kontaktadresse ohne die man heute kaum noch in einem Forum reggen kann, nehme ich an?!
      Da liegt es "gut", dank Vorgängen wie Hans sie schon seit langer Zeit beschreibt, die auch andere hier genauso treffen, auch mich, ist das Konto rigide eingestellt und wenn zuviel Mist von einem Absender wie bspw. dem Forenserver einläuft geht der Server auf die Blacklist des Dienstes und die Maikls in den Spam. Grundproblem ist also der Müll den entweder Forenmitglieder schicken um einen vermeintlich zu ärgern sowie Spam der sich irgendwie auf das Forum zurück beziehen läßt. Wenn so auch andere Mails verschwinden, ist dies ein technischer Bezug der sich bei so einem Freehoster nicht beheben läßt, außer wenn man alle Spamschutze ausschaltet, und dann klapper der Mülleimer den ganzen Tag, auch nicht schön.

      Andererseits sind alle nötigen Benachrichtigungen innerhalb des Board-Environments bei mir freigeschaltet, weshalb ich Leute mit denen ich gerne bereit bin zu kommunizieren weil sie sich als patent und positiv erwiesen haben, als Freunde adde denen die Kommunikation frei steht. Alle Board-Meldungen sind bei mir ebenfalls freigeschaltet, auch Admin-Benachrichtigungen sind freigeschaltet. PM´s kommen also bei mir in der Regel an.

      Ich sehe das Problem einer sinnvollen Erreichbarkeit also nicht in meinem UCP, wie deine Admin-Einstellungen sind kann ich nicht beurteilen, es gibt ja mehrere Wege einen Admin im ACP zu schalten, das ist dann eine Frage der Rechtevergabe ob ein Admin der nicht der Gründer ist alle Mitglieder erreichen kann oder nicht. darauf habe ich keinerlei Einfluß über das UCP.



      Hier ist das SABA-Forum, nicht ein (a)sozialer Sandkasten Kindergarten, wo regelmäßig die Erzieher einschreiten müssen.
      Wer (weiterhin) trollt oder stänkert, muss mit Ausschluss rechnen, auch ohne Vorwarnung!


      Tja, das wurde in der Tat bisher vermißt. So ein "Timo" durfte zwar vielen Leuten vor den Kopf stoßen, sie personell schräg anquatschen und anprangern, einige haben seine Konsorten wohl endgültig vergrätzt wie mir zu Ohren kam. Aber Besserung ist ja jederzeit möglich. Das begrüße ich sehr. Vorwarnungen sollte man imho dennoch einplanen, der Vorwurf völliger Intransparenz ist ja immer noch im Raum. Hier weiß seit einiger Zeit nie einer genau wann bei jemandem der Finger auf den Löschknopf fällt oder sonst was Unangenehmes passiert, das war früher mal ganz anders, und wann für das faktisch gleiche "Delikt" nur eben begangen durch persönliche Busenfreunde, oder sonstwie Überprivilegierte überhaupt keine Sanktion folgt erhöht das die Intransparenz und senkt die Akzeptanz.

      dl2jas schrieb:

      Wer (weiterhin) trollt oder stänkert, muss mit Ausschluss rechnen, auch ohne Vorwarnung!
      Andreas was ist los mit dir ?
      Bisher war ich der Meinung, dass Forenprobleme öffentlich angesprochen und ausgeräumt werden sollten, nun dies hier.
      Ist trollen oder stänkern = Meinung äußern, auch wenn sie unbequem erscheint ?
      Deine Ankündigung ist harte Zensur, da diktatorisch ohne Vorankündigung und Erklärung !
      Die Lunte brennt und die Leser warten, wer sie löschen wird.

      Gruß, Dieter
      Dann will ich dich mal aufmuntern!
      Treffen sich zwei Hunde, sagt der eine „ Kikeriki, wau wau, miau miau“, sagt der andere Hund „was ist denn mit dir los, warum sprichst du denn so komisch?“ Sagt der erste Hund: „ In der heutigen Zeit muss man Fremdsprachen lernen!“ grins.............. 8) :D :thumbsup:
      Liebe Grüße Markus
      P.s.: Scheiße war auch politisch............. :sleeping:
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!