Wortkette, Zeitvertreib
-
-
-
-
-
-
-
-
CHT-Datei
Andreas, DL2JAS
Kleiner Tip.
Wenn man mal nicht weiterweiß, kann man schauen, ob was mit Abkürzungen zu machen ist. Die Dateiendung kannte ich vorher auch noch nicht, ich habe sie im Systemordner von Win gefunden.
Jetzt aber bitte nicht alle möglichen Dateiendungen hier auflisten!
Der Gockel oder andere Suchmaschinen sind ganz hilfreich beim Finden von Abkürzungen. Auch findet man nicht selten was bei Wiki. Eventuell findet man sogar was mit der Suche im Forum.
Edit2, für Otto.
Da ich der Initiator bin, darf ich auch die Regeln bestimmen!
Die zu bildenden Wörter sollen möglichst was mit SABA, Elektronik oder dem Forum zu tun haben. In der Technik gibt es sehr viele Abkürzungen, die man auch nehmen sollte. Viele Firmennamen sind Abkürzungen, wie auch SABA, Schwarzwälder Apparate-Bau-Anstalt. Den Kerzendocht findet man recht selten im Forum, bei SABA oder in der Elektronik...
Z.B. aus Plasma kann man ganz gut einen SMA-Stecker machen. Es folgt die Keramikscheibe. Daraus wird der IBE-Wert (für Röhrenpuristen, Strom Basis Emitter). Wertlos sind manche Bauteile. Das Wort gibt die LO-Schaltung (local oscillator) her, usw.
Solche Abkürzungen enthaltende Wörter finde ich wesentlich sinnvoller in dieser Wortkette.
Ok, man entzünde den Kerzendocht mit einem Streichholz und lausche der Musik, die da aus einem alten Radio von SABA ertönt mit einem Glas guten Weins in der Hand.Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
Meine Antwort an Otto oben als Edit.
Hier sollten möglichst wenig bis keine Paralleldiskussionen erfolgen, damit die Wortkette nicht zerfleddert wird.
Teigwaren sind ähnlich unpassend laut Regeln wie die Kerzendochte. Aber auch die kann man bei Musik aus einem alten Radio von SABA genießen.
Damit es nicht stockt, möge es weitergehen mit dem nicht wirklich geeigneten Wort
Teigwaren.
ModWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
-
-
-
Röhrenprüfer
Das Spiel nennt sich Wortkette, nicht Zahlenkette...
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
-
Benutzer online 5
5 Besucher