SABA Breisgau 7
-
-
-
Vor dem Dual 1003 habe ich auch Respekt. Sollte der defekt sein, muss ich mir wohl einen Dual-Experten suchen.
Bei meinem hat sich das eh erledigt, da der Arm abgerissen war und gefehlt hat. Das haben wahrscheinlich die kleinen Kinder vom Verkäufer gemacht.
Der Dual 1007 ist halt ein billiger Ersatz, den ich kurzerhand aus einem gammeligen Dual Party Koffer rausgerissen habe. Er ist sehr einfach aufgebaut und passt vom Stil her überhaupt nicht in eine Breisgau 7, aber er läuft. Ich hab ihm eine neue Nadel spendiert, da ich häufig einige meiner Schellackplatten anhöre. -
Mir fällt grad ein, ich hätte noch einen Dual 1003 hier. Voll funktionsfähig, den würde ich eventuell abgeben.
Die sollen von der Reparatur her einfach sein, da ist ja nicht viel drunter...
Den Dual 1007 würde ich nicht unbedingt als "billigen Ersatz" bezeichnen, ich denke, dass das kein schlechtes Gerät sein wird.
Beste Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Aber ich versuchs mal:
Wenn man den Motor losschraubt und abnimmt, hat man die vier Spulen mit dem Blechpaket und der silbernen Trommel, die sich dreht, in der Hand.
Alle Zahnräder bleiben am Radio-Chassis. Das Zahnrad, das bei mir kaputt ist, hat in der Mitte ein Loch. Es wird auf einen "Stift" gesteckt, der am Chassis befestigt ist. -
-
-
-
Wenn ich nicht irre, wird von der silbernen Trommel das große Zahnrad angetrieben, an dem das kleine, silberne hängt. Dieses kleine, silberne Zahnrad treibt wieder so ein großes an (das auf Deinem Bild), und dieses große Zahnrad müsste dann den Skalenzeiger in Gang setzen.
Ein Bild könnte ich erst in ungefähr einer Woche machen. -
Hallo Tobi,
ich glaube jetzt blick ich's.Das Rad mit dem kleineren wird vom Motorritzel angetrieben,dieses kleine treibt dann das große an der Kupplungswelle.Also genau andersrum.Schau Dir die Bilder an und stell Dir vor,dass der rote Schraubenziehergriff die Kupplung ist.Bin ich auf dem richtigen Trip?
Gruß Otto -