Nicht zu glauben

@Gunnar, warum schade?
      Ihr müßt es positiv sehen!!

Auch wenn das Produkt selbst eigendlich Schrott ist, der Name selbst lebt trotzdem auf.

Ist doch egal ob das Teil unter dem Namen Dual verkauft wird, was wäre wenn es
      ShingHo heißen würde??
      Dann würde niemand Notiz davon nehmen.

Der Name für sich wird doch gelobt, und damit auch die Namen deutscher Qualitätsprodukte.
      Auch wenn das Produkt selbst damit natürlich nix zu tun hat.

Gruß Christoph
      Made in Western Germany!
      Danke Gunnar für das Bild!!! 'Gruseln', das trifft es exakt!

Ich habe vor kurzem einmal unsere Auszubildenden befragt. Keiner (!) konnte etwas mit SABA, Dual, Telefunken, Wega, Elac anfangen. Einer wußte zumindest, dass Loewe TV-Geräte verkauft, wobei Loewe ja noch lebt. Insofern trifft man mit diesen alten Markennamen nur einen (älteren) Teil der Käuferschaft. Aber auch so klingen Namen wie 'Dual' oder 'SABA' immer noch besser als 'ShingHo' :D
      highlander postete
      Danke Gunnar für das Bild!!! 'Gruseln', das trifft es exakt!

Ich habe vor kurzem einmal unsere Auszubildenden befragt. Keiner (!) konnte etwas mit SABA, Dual, Telefunken, Wega, Elac anfangen. Einer wußte zumindest, dass Loewe TV-Geräte verkauft, wobei Loewe ja noch lebt. Insofern trifft man mit diesen alten Markennamen nur einen (älteren) Teil der Käuferschaft. Aber auch so klingen Namen wie 'Dual' oder 'SABA' immer noch besser als 'ShingHo' :D
      Meine Großeltern kommen aus dem Raum Hannover und hatten somit immer Fernseher und Radios von Telefunken.
      Tja, und heute auch noch :rolleyes:

Ein grausiges Kassetten-Radio (aber ohne "Röhrenradio-Design"), welches immer ein lautes Plopp von sich gibt, wenn man es einschaltet und einen 72cm Fernseher mit einem so schlechten Bild, dass man Augenkrebs bekommen könnte.

Wichtig ist halt nur, dass Telefunken draufsteht! Sie würden sich nie einen Thomson-Fernseher kaufen (die es aber auch nicht mehr gibt), aber eben diesen Telefunken :rolleyes:
      Gruß Alexander
      Ist es einer der letzten Telefunken mit Thomson-Chassis, so 1999 - 2001 oder einer der seltenen Röhrengeräte von Profilo Telra?
      So bis 1997 waren die 540er Serien mit der 72er Röhre immer gut und bei den meistverkauften Fernsehern in Deutschland.
      Als dann Thomson selbst auf den deutschsprachigen Markt drängte, wurde Telefunken ja nach und nach "demontiert".
      Ich glaube es gab noch nicht mal mehr einen DVD-Spieler unter der Marke Telefunken.
      Aber von Saba ein paar Modelle. Was wohl die Entscheidung für diese Markenpolitik war. Hielt man den Namen Telefunken nicht mehr für modern und Thomson selbst für internationaler und jünger(klingt auch mehr englisch als Französisch, war glaube ich sogar der Name des Firmengründers).
      Kann auch sein dass die Einmarken-Strategie wohl dauerhaft rationaler schien als die 3-Markenstrategie die ganzen Jahre zuvor(Telefunken, Saba, Nordmende).
      Dabei hatte Telefunken lange Zeit eine Vorzugsstellung gegenüber den anderen Thomson-Töchtern(Werkschließungen in Hannover und Celle erst 1998, einer der ersten serienmäßigen DSR-Tuner- Made in Villingen übrigens und das Hifi-Programm wurde auch erst 1993 klang und sanglos gestrichen)
      Aha ein ICC 19 Chassis. Ist sicher so 1999/2000.
      Ich habe selbst einen Saba M 7076 GH von 97/98 auch Made in Spain, aber Vorgängerchassis TX 92 F.
      Ob das noch ein besseres Bild liefert weiss ich nicht. Kann ja nicht vergleichen.
      Über die Qualität der letzten Thomson-Chassis gibt es leicht unterschiedliche Meinungen.

Bei mir sind Rote und Grüne Flächen recht grieselig, aber ansonten wirklich natürliche Farbwiedergabe. Sehr geringe bis keine Konturverzerrungen.

Ich habe aus der zweiten Hälfte der 90er Telefunken und Saba Fernseher schon unterschiedlicher Herkunft gesehen(Deutschland, Frankreich, Spanien und bei den letzten Thomson-Modellen auch schonmal Polen).
      Habe noch was in der Bucht gefunden.

Unsere amerikanischen Nachbarn machen uns wieder mal vor, was man allerlei minderwertigen Schrott in eine "vintage" Verpackung reinferkeln kann:

http://cgi.ebay.com/Memorex-Nostalgic-Music-Center_W0QQitemZ110295927652QQcmdZViewItem?hash=item110295927652&_trkparms=72%3A1205%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

in der Kategorie gibt es noch mehr davon. Nun wissen wir, wer sowas offensichtlich kauft!

Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar