Saba Receiver 7140
-
-
-
Leider nicht. Im Prospekt ist überdies ein Fehler, dort wird von anthrazit-silbermetallic gesprochen, es wäre jedoch anthrazit-mattschwarz richtig gewesen. In Anbetracht dessen, dass nur eine Farbe (die falsche) angegeben ist, kann man beinahe vermuten, dass es auch keine Silberlinge vom 7140 gegeben hat, was ich ebenfalls bedauere.
-
Wie/Wo ist der 7140 einzuordnen?
Optisch sieht er ja dem 9240 sehr ähnlich, aber warum wurde er dann nicht 7240 genannt?
Ich schätze mal, dass der 7140 den 92xx-lern untergeordnet ist (oder eher den 91xx-lern und der 7140 hat schon das neue Design vorraus gegriffen?).
Wenn jemand sich die Mühe macht hierauf zu antworten, wäre ich auch über die Leistung gerne informiert.
Bis dannGruß Alexander -
der 7140 ist ein abgespeckter 9240er ohne Loudness, ohne Rotorantennenanschluss und evtl. auch ohne Quasi-Quadrophonie. Ich vermute dieses Modell als Billigkonkurrenz [oder Einstiegsgerät] zu verdrängenden Asienprodukten. Danach war der Ofen bei Saba ja bekanntlich aus. Die 91er sind m. W. nicht die Vorläufer 92er, sondern eine kleinere Klasse.
-
-
-