hallo....habe seit jahren ein paar 1300 ter.bei der ich vor jahren schon die innen verkabelung (die mir sehr dünn vorkam) gegen 2,5 qmm kabel tauschte.desweiteren bekamen sie um sie auf eine vernünftige höhe zu bekommen einen fest mit den seitenwänden verschraubten ständer aus 40 er mdf.. desweiteren würde die rückwand verstärkt..nach langem probehören gegen ein paar normale!1300 er war das schon ein schritt in die richtige richtung....... da ich die boxen jetzt wieder reaktiviert habe und sie nun fertigstellen will habe ich folgende frage: lohnt es sich die potis zur klangregelung wegzulassen? oder ist die qualitat der potis so gut das keinen einfluss hat?meiner meinung sind die dinger nicht so dolle----desweiteren steht eine auffrischung der bauteile der weiche an...wobei sich meine 2 frage stellt....da sind reichlich wiederstände drauf!!!tauschen oder nicht und wenn gegen was? hat jemand vielleicht nen schaltplan von der weiche??
und nun meine letzte frage........ habe fest gestellt das sich die mitteltöner unterschiedlich bewegen lassen...will sagen mit unterschiedlichem wiederstand per hand... !!!!????? wer weiss da was....
gruss cewa
und nun meine letzte frage........ habe fest gestellt das sich die mitteltöner unterschiedlich bewegen lassen...will sagen mit unterschiedlichem wiederstand per hand... !!!!????? wer weiss da was....
gruss cewa