PSP 910 hält Geschwindigkeit nicht

      Hallo,
      ich habe da gerade einen PSP 910 an Land gezogen. Der war schlimm verpackt, der Teller war nicht gesichert, ebenso wenig das System und der Arm, aber mit etwas Geduld und Spucke konnte ich alles mechanische schon wieder auf Vordermann bringen. Das Gerät sieht schon wieder ganz schmuck aus.

      Nun hat das gute Stück aber das Problem, dass es ein Weilchen korrekt läuft und dann aber praktisch stehen bleibt. Mit einem Dreh am Pitch erreicht dann nur fröhliches Schwanken.

      Von Direkttrieblern habe ich nun so gar keine Ahnung. Quartz als Steuerung, klar. Aber was beeinflusst die Geschwindigkeitsstabilisierung noch?

      Könnte da jemand helfen? Service Manual habe ich schon geholt.

      Viele Grüße,
      Klaus
      Hallo Andreas,
      okay, ich werde Morgen mal messen und dabei auch mal gleich sicherheitshalber das Lager schmieren, Spezialöl habe ich. Auch kalte Lötstellen sollten zu finden sein.

      Übrigens klingt das Teil ja richtig gut an meinem kleinen 9120 - wenns denn mal gerade noch läuft. Der Aufwand sollte sich also lohnen.

      Ich berichte dann, erstmal danke dir.

      Gruß, Klaus
      So, das war fast zu einfach: Es war der Pitchregler, den habe ich mit dem 45er getauscht und siehe da, es ließ sich alles perfekt regeln. Nun werde ich das Teil säubern und alles ist gut.

      Wie kam ich drauf? Wenn man nur an dem Regler wackelte, dann fing das Teil an zu spinnen. Wenn man alles in Ruhe ließ, konnte das Gerät sogar eine Weile laugen um dann, vielleicht wenn es warm wurde sich geschwindigkeitstechnisch wieder selbstständig zu machen.

      Juchhu, das Teil klingt toll mit dem Denon DL-110, das ich drunter gehauen habe. Das AT, das dazu gehört braucht eine neue Nadel. Hat jemand noch eine?

      Danke an Andreas und Gruß an alle.
      Klaus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher