Hallo, habe auf dem Speicher eine Sabaverstärker und 2 Boxen stehen. Der Verstärker ist schwarz( wahrscheinlich aus der letzten Baureihe der 80er und die Boxen ebenfalls.) Durch diverse Umzüge sind die Boxen an Ober - u. Seitenkanten etwas zerkratzt, kann man aber ohne Probleme wieder aufpolieren. Papiere habe ich keine dazu. Habe ich da nun einen kleinen Schatz auf dem Speicher? Wo bekomme ich die Stecker für die Boxen am Verstärker, die habe ich nicht mehr. Über eine Antwort freue ich mich. Grüsse an alle User!
Komplette Saba Stereoanlage 9260 mit 2 Boxen
-
-
Hallo Duke,
wenn der 9260 gut läuft und die Boxen einen sauberen Klang machen, hast du da wirklich eine gute Stereoanlage für gehobene Ansprüche entdeckt.
Der 9260 war der letzte große Sabareciever und basiert technisch zu großen Teilen auf der 924x Serie. Die Stilistik der Front wurde verändert.
Was sind das genau für Boxen? Gibts da ein Typenschild?
Die Lautsprecher werden mit genormten DIN-Lautsprecher-Steckern angeschlossen, die es heute noch problemlos zu kaufen gibt (Elektronik-Laden, manchmal gut sortierte Baumärkte)
Schau mal in dern Bereich "Lautsprecher" im Forum, da wurde die Steckerfrage schon ausführlich besprochen.
(Link zum Post http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=1448 )
Viel Spanß weiterhin und schönes WEGruß Käptn Pommes *Port. 2,50€*Ketchup/Majo -.50€* -
-
rossi postete
Verflixt und zugeschnürt, warum habe ich nicht auch so einen Dachboden oder Keller?
Gratuliere zum zum Fund!
Rein aus Neugier: Welche Boxen sind das denn ...?
Gruß, Klaus
An alle anderen herzlichen Dank für Eure Hilfe! -
-
-
-