Alternative zu Greencones

      Moin liebe Saba-Freunde,
      ich baue zwar die Resonanzgehöuse für die Greencones + Hochtöner, was einigen hier wohl eher nicht gefallen wird (Stichwort: Förderung von Schlachtungen), suche aber aus genau diesem Grunde eine Alternative. Welche Lautsprecher (neue, aktuelle Modelle) entsprechen der Leistung und der Belastbarkeit der Greencones und haben darüber hinaus eine gleiche Lebenserwartung durch Papiersicken?
      Von meinem Verstärker, dem Philips AG9016 wollte ich nicht loslassen, also sollte es etwas sein, was mit seinen 2 Watt gut zurechtkommt und ähnliche Klangeigenschaften wie die Greencones aufweisen.
      Ich frage hier, weil mir sonstwo sicher nicht so gut im Vergleich zu den Greencones weitergeholfen werden kann.
      Vielen Dank für Antworten,
      viele Grüße aus Köln, Be
      Hier gibt es interessante Lautsprecher:
      http://www.visaton.de/de/

      Es ist eine deutsche Firma, die selbst herstellt und vermutlich auch teilweise zukauft. Mehrfach habe ich von Visaton Lautsprecher gekauft. Von der Qualität bin ich begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Auch kann man die Datenblätter herunterladen, ist nicht selbstverständlich bei anderen Herstellern. Die haben sogar ein eigenes Forum, wo ausgiebig über den Bau von Lautsprecherboxen diskutiert wird. Visaton hat eine recht breite Palette an Lautsprechern, auch für speziellere Zwecke.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com